Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Wie schnell kommt Sport an

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Wie schnell kommt Sport an

Servus zusammen,
    ich mache seit etwa drei Monaten relativ viel Sport, von Null auf hundert - würde ich eine dadurch bedingte zu niedrige Dosierung bereits merken?
    Dankeschön und Gruß!
    Carina

Standard AW: Wie schnell kommt Sport an

Möglich ist das schon. Lass am besten Werte machen.

Bei mir machten sich damals die Probleme zu allererst unmittelbar nach dem Sport in Form von Wassereinlagerungen und Erschöpfung mit gleichzeitiger innerer Unruhe bemerkbar. Ich hab im Juni 2015 intensiv damit begonnen und ab Frühjahr 2016 war es so schlimm, dass ich zum Arzt bin, dort wurde dann Hashi diagnostiziert.

Ich denke also, wenn du wirklich intensiv Sport machst und die Dosis dafür nicht ausreicht, merkst du das nach 3 Monaten schon. Ich glaube bei mir hat’s nur so lange gedauert weil ich die Symptome nicht einordnen konnte.

Neuer Benutzer

Das würdest du relativ schnell merken. Ich denke spätestens nach 3-4 Wochen.

Wenn du dich gut fühlst musst du nicht mehr nehmen

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Kommt drauf an. Es gibt Sportarten mit hoher Belastung und dann kommt hinzu wie knapp man eingestellt wurde... Wieviel die SD noch mithilft... es gibt also div. Abhängigkeiten.

Danke euch allen. Werte kann ich derzeit nicht machen, da das letzte Labor im Februar war. Das TSH 0.78; musste sehr sehr lang nichts ändern. Befinden war gut. Momentan laufe ich Mittwoch bis Sonntag etwa 5 km täglich, seit einigen Tagen bin ich danach extrem müde und kraftlos. Deshalb dachte ich an thyroxin, da ich den erhöhten Bedarf bei Sport im Kopf hatte.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Adele

Hallo Carina,

meine Erfahrung: das die Dosis scheinbar nicht reicht merke ich nach 3-4 Wochen. Ende Januar hatte ich für 5 Wochen einen sehr agilen Pflegehund. Nach dem ich mit dem Hund täglich 2 bis 3 Stunden unterwegs war und der letzte, gescheiterte Sportversuch Monate her war, bemerkte ich nach 3 Wochen Symptome, die ich erst später einer Unterdosierung zuordnete.
    Nach 4 Wochen traten verstärkt Muskel-und Atemprobleme auf. Nach der 5. Woche war ich körperliche richtig am Ende und das würde auch nicht. Nach Hausarztbesuch ( so etwas gibt es nicht, liegt nicht an Schilddrüse, hab ich ja noch nie gehört, nein Werte machen keinen Sinn...), habe ich voller Verzweiflung gesteigert.

Zum Glück! Jetzt bin ich vielleicht einen Tick zu hoch, aber das versuche ich gerade mit winziger Reduzierung zu korrigieren. Hatte dann endlich mal Werte bekommen und mich daraufhin zur kleinen Anpassung entschieden.

Ob das bei dir auch so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

LG
    Adele
    Geändert von Adele (24.05.20 um 20:10 Uhr) Grund: Fehler....

Neuer Benutzer

Carina, wieso kannst du jetzt keine Werte machen? Ich lasse in Einstellungsphasen alle 6 Wochen kontrollieren

Benutzer

Vielleicht ist das Sportpensum von 5 Tage Joggen nicht so gut?!?

Geht denn sowas: 2 Tage joggen, 1 Tag Pause, dann wieder 3 Tage Joggen und 1 Tag Pause?

Zitat Zitat von oliver88 Beitrag anzeigen
    Carina, wieso kannst du jetzt keine Werte machen? Ich lasse in Einstellungsphasen alle 6 Wochen kontrollieren
    Ich bin nicht in der Einstellung. Bekomme Werte zwei mal im Jahr :-)