Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tirosint Kps. Erfahrungen

Neuer Benutzer

Standard AW: Tirosint Kps. Erfahrungen

Hallo ich bin aus der Schweiz. Ich habe jetzt den 2Tag Tirosint 88ug / vorher 0,0875mg Eltroxin. Tiroxin ist glaube ich schon stärker. Und was mir aufällt ist das es mich etwas gereizter macht. Werde es morgen nomals nehmen. Wenn‘s dann immer noch so ist, gehe ich lieber zu meinem Eltroxin zurück. Der Nachteil an Eltroxin ist das man nur 0,1 mg und 0,05mg bekommt. Das heisst ich muss 1 0,05mg nehmen eine 0,05mg halbieren, und eine 0,05mg noch vierteln damit ich auf meine 0,0875mg komme. Etwas doof

Benutzer mit vielen Beiträgen

Das heisst ich muss 1 0,05mg nehmen eine 0,05mg halbieren, und eine 0,05mg noch vierteln damit ich auf meine 0,0875mg komme. Etwas doof
    Ich wär froh, wenn ich eine so unkomplizierte Dosis hätt...
    Du könntest alledings auch 3/4 von 0,1 und 1/4 von 0,05 nehmen. Dann brauchst du nicht so oft ein neues Rezept.

Und: In 3 Tagen hast du die Wirkung eines T4-Medikaments nicht ausgetestet. Kann natürlich sein, dass du dann ein bisschen weniger brauchst, aber dazu brauchst du 6-8 Wochen, um das herauszufinden. Aber was war überhaupt der Grund für den Wechsel?

Neuer Benutzer

Hallo Flamme���� Ich habe gewechselt weil meine Hausärztin gemeint hat, das Tirosint verträglicher sei als Eltoxin. Ich glaube die Bioverfügbarkeit von Tirosint ist höher als von Eltroxin�� ich weis leider nicht wie viel der unterschied ist. 0,0875mg od. 88ug sollten ja nicht soooo ein grosser Unterschied sein, könnte man meinen. Darum nehme ich lieber wieder Eltroxin. Weil seit ich diese 2 Tage Tirosint einnehme, bin ich wieder unruhiger und konnte diese Nacht nicht gut schlafen. Meine Werte liegen im Moment bei: TSH 4.00 mU/l (0.3 -4.3) fT3 4.1 pmoI/l ( 2.4 - 6) fT4 13.0 pmoI/l ( 9 - 19)