Seite 12 von 12 ErsteErste ... 29101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115

Thema: tachycardien durch lthyroxin??

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Standard AW: tachycardien durch lthyroxin??

Nach 6 Wochen würde ich die Füße erstmal still halten und gucken, was nach 12 Wochen ist.

Benutzer

Hallo zusammen,

Wollte mal kurz über meinen Besuch beim kardiologen berichten.
    Er ist der Auffassung, das ich einen leichten Bluthochdruck mir wohl erworben habe ( Wechseljahre, Übergewicht und familiäre disposition).
    Er ist der meinung ,wenn ich mehr lthyroxin einnehme,und mein Blutdruck hochgeht, das das der wahre Blutdruck seie.

Erklärung von ihm: wenn jemand in einer unterfunktion ist,wird durch den verlangsamten Stoffwechsel auch der Blutdruck gedrosselt.
    Man muss dazu sagen das in seiner Familie auch jemand hashimoto hat mit all seinen Facetten, vo daher war er gut informiert.
    Ein betablocker hält er für nicht optimal, gemäss Leitlinien auch nicht das Mittel der Wahl.

Sein Vorschlag ist : da der TSH steigt,knapp unter 4 bei37,5 mg LT ,würde er das lthyroxin erhöhen in 2 Dosen über den Tag und gleichzeitig mit einer minidosis mit einem Blutdrucksenker starten.ggf. Langzeit RR Messung..

Ganz anderer Ansatz. Was meint ihr dazu....???

LG sulu

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Dies ist das eine, was ich davon halte, unverändert:

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Nach 6 Wochen würde ich die Füße erstmal still halten und gucken, was nach 12 Wochen ist.
    Nämlich, so alt ist die Dosis noch nicht, davor hast du auf 44 erhöht:
    September bis 26.9.20 44mg
    Aufgrund gestiegenen blutdruck und puls wieder reduziert auf 37,5mg LT
    Blutdruck+Puls wurden hoch - nach Reduktion wieder auf 37 mcg muss man aber warten , wie die Eigenproduktion sich dazu einpendelt, das TSH auch.

Außerdem: Wenn ich die Wahl habe, ohne Blutdruckmittel auszukommen, würde ich sicherlich nicht TSH-Kosmetik machen, solange das Befinden gut, das TSH nicht wirklich bedenklich und Blutdruck und Puls weiterhin normal sind.

PS
    120 ist ja kein tiefer Blutdruck ...
    Geändert von panna (13.11.20 um 22:49 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Er hat da nicht ganz unrecht. Viele haben ja bei UF oder starker UD eher einen niedrigen Blutdruck mit verlangsamten Stoffwechsel. Bei langer Unterversorgung kann sich das auch ins Gegenteil verkehren und sich Bluthochdruck bilden. Da geht dann bei Erhöhung der Dosis der Blutdruck zurück (bei mir der Fall). Zumindest finde ich seinen Ansatz durchaus schlüssig genauso wie die Nichtverwendung eines Betablockers. Erhöhen mit Blutdrucksenker und Langzeitmessung macht in meinen Augen Sinn.

Da würde ich mich wohl vertrauensvoll in die Hände des Arztes begeben..

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Er hat da nicht ganz unrecht. Viele haben ja bei UF oder starker UD eher einen niedrigen Blutdruck mit verlangsamten Stoffwechsel. Bei langer Unterversorgung kann sich das auch ins Gegenteil verkehren und sich Bluthochdruck bilden. Da geht dann bei Erhöhung der Dosis der Blutdruck zurück (bei mir der Fall). Zumindest finde ich seinen Ansatz durchaus schlüssig genauso wie die Nichtverwendung eines Betablockers. Erhöhen mit Blutdrucksenker und Langzeitmessung macht in meinen Augen Sinn.

Da würde ich mich wohl vertrauensvoll in die Hände des Arztes begeben..