Seite 5 von 13 ErsteErste ... 2345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125

Thema: Morbus Basedow Diagnose

Standard AW: Morbus Basedow Diagnose

Guten Morgen
    Heute Morgen war ich beim Augenarzt. Er hat einen Sehtest gemacht und sagte ich brauche eine Brille. Dann hat er auch noch Tests gemacht wegen Doppelbildern und dann hat er mit einem expothalometer geschaut ob die Augen rausstehen. Er meinte man würde oben ein bisschen weiß sehen und das wäre jetzt halt leicht raus. In 6 Wochen ist der nächste Termin. Ich finde nicht dass man oben etwas weißes sieht... die Augen sind wie immer. Habe generell immer ein bisschen glubschige Augen. Ich soll jetzt erstmal Augentropfen nehmen...
    was sagt ihr dazu ?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

klingt doch schon mal gut.
    Er wird gucken wollen, ob sich was verändert. Und Deine Ausgangssituation hat er dokumentiert.
    Was für Augentropfen sollst Du nehmen?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Bei mir sieht man (=ich) rechts etwas mehr vom Weißen. Verändert man die Spannung, guckt man ein wenig anders, ist es weg. Bei zu viel Beobachtung entdeckt man immer etwas Asymmetrisches. Solange es dabei bleibt,

(deswegen schrieb ich dir: Du wärest die Erste, die wirklich Bedeutsames sofort merkt. Aber jetzt bist du beruhigt, das ist die Hauptsache)

Was kann man denn dafür tun, dass es möglichst so bleibt? Die Augentropfen sind von Systane complete -> Linderung von trockenen Augen. Habe noch Hylo gel bestellt bei Amazon. Ich versuche echt alles zu machen, die Werte werden ja jetzt stetig besser werden und nehme die Tabletten sehr pünktlich und lasse mich lieber zu oft als zu selten kontrollieren mit den Blutwerten und den Augen. Aber dass die Augen so rausstehen wie auf den beängstigen Bildern kommt ja nicht von heute auf morgen oder?
    Rauche nicht und meide auch Raucher, nehme immer eine Sonnenbrille etc. Was kann man noch machen ?

Der Augenarzt meinte es kommt dabei nur auf den TSH an, also dieser muss besser werden und dann werden die Augen auch besser. aber die freien Werte und die Traks sind doch auch wichtig oder ?
    Geändert von svenja55 (24.04.20 um 12:23 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Die Augentropfen sollten ohne Konservierungsmittel mit Hyaluronsäure sein. Kannst Du hier nochmal nachlesen:
    https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...90#post2277590

Soweit ich weiß sind in Systane complete Konservierungsstoffe enthalten. Guck da nochmal.
    Geändert von KarinE (24.04.20 um 12:42 Uhr)

Zitat Zitat von svenja55 Beitrag anzeigen
    Der Augenarzt meinte es kommt dabei nur auf den TSH an, also dieser muss besser werden und dann werden die Augen auch besser. aber die freien Werte und die Traks sind doch auch wichtig oder ?
    Svenja, es sind die freien Werte, die du momentan steuern kannst. Was der Augenarzt über das TSH sagt, zeigt nur, dass er wenig Ahnung von MB hat, etwas anderes sollte man aber auch nicht erwarten (ich habe dich ja gewarnt :-).

Systena Complete ist ungeeignet:

Inhalt - (Nano-Lipid-Technologie):
    Propylenglykol, Hydroxypropyl-Guar, dickflüssiges Paraffin, Dimyristoylphosphatidylglycerol, Polyoxyl-40-stearat, Sorbitantristearat, Borsäure, Sorbitol, Dinatriumedetat, POLYQUAD® (Polyquaternium-1) 0,001 %
    Du brauchst Hyaluronsäure, wenn deine Augen trocken sind und sonst erstmal nichts. Schon gar nicht all das Zeug oben.

Hylo-gel ist gut, etwas konzentrierter als Hylo-Comod, was aber auch OK ist.

Du hast recht meinst du ich sollte noch einen anderen Termin machen ?

Irgendwie beruhigt mich dieses Thema nicht. Ich versuche echt aufzupassen usw. . Ich hoffe, es wird nicht schlimmer ich persönlich finde auch nicht, dass man da mehr weiß sieht oben. wenn ich meine Augen richtig aufreiße dann ja. Oh man ich habe echt Angst davor ...
    toll, dass der ft3 bei mir so kacke ist! Aber denke es wäre schon ausgebrochen, der ist ja nicht erst seit gestern >20

Zitat Zitat von svenja55 Beitrag anzeigen
    Du hast recht meinst du ich sollte noch einen anderen Termin machen ?
    Nein !!!

Ich meine es sehr ernst:
    1. Wo nichts ist, sieht der Augenarzt auch nichts und
    2. 08/15 Augenarzt kann mir vorhandener EO sowieso nicht richtig umgehen
    3. EO-Spezialist-Augenarzt kann aber auch nichts für dich tun, wenn keine EO da ist.

EO ist ein sehr angstbesetztes Thema für uns alle. Versuche so gut es geht dich abzulenken.

PS
    du kannst eine EO-Ambulanz (Stichwort Augenkliniken) in deiner Nähe zu finden versuchen, dann wüsstest du, wo du hin solltest, wenn irgendwas sein sollte.

Ok dann versuche ich mal ruhig zu bleiben und nichts zu machen

Eine Frage bleibt: man würde merken, wenn es mit den Augen schlechter wird oder ? Ich meine wenn sie rauskommen, dann würde das doch schmerzen verursachen und meistens sind davor doch auch die Schwellungen etc. Die auftauchen

Es gibt keine fixe Reihenfolge und es ist auch nicht so, dass jeder alles hat.

Und ja, da würdest merken, wenn etwas nicht stimmt.