Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unsicherheit betreffend Intervall von 7 Wochen gleich zu Beginn...

Neuer Benutzer

Standard Unsicherheit betreffend Intervall von 7 Wochen gleich zu Beginn...

Hi, ich bin neu hier. (und auch das erste mal in einem Forum überhaupt...)
    Vor 4 Wochen hatte ich die erste Blutkontrolle, und die Werte sind (nach 20 Tagen Neo-Mecazole 10mg) besser geworden.
    Der Arzt meinte dann, ich soll die gleiche Dosis beibehalten, und in 7 Wochen wieder zur Kontrolle kommen. Da ich erst danach angefangen haben, hier zu lesen, kamen mir 7 Wochen nicht lange vor... Nun habe ich doch ein wenig Zweifel bekommen. Ist es möglich, dass bei einer Dosis von 10 mg kein Risiko besteht, in eine Unterfunktion zu geraten, und deshalb die 7 Wochen?
    Oder soll ich auf einen früheren Termin bestehen? (Meine Werte habe ich in mein Profil gesetzt)

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

L.g.

Barbara

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Unsicherheit betreffend Intervall von 7 Wochen gleich zu Beginn...

Hallo Barbara,
    Deine Werte sind mit der Dosis gut runter gegangen. 7 Wochen sind in der Phase als Kontrollzeitraum zu lange, weil man eben nicht wissen kann, wie sich die Werte weiter entwickeln. Die Verläufe sind sehr unterschiedlich, deshalb sollte gerade am Anfang engmaschige Kontrollen alle 10-14 Tage von ft3, ft4 und TSH gemacht werden. Bestehe darauf und begründe es notfalls mit verändertem Befinden,
    lG Karin

Neuer Benutzer

Standard AW: Unsicherheit betreffend Intervall von 7 Wochen gleich zu Beginn...

Liebe Karin
    Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich am Montag auf eine Blutuntersuchung bestehen. Bis dahin sind dann auch schon 4 Wochen vergangen...
    L.g.
    Barbara