Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reizhusten seit neuem Euthyrox?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Reizhusten seit neuem Euthyrox?

Hallo,
    Ich hab mich über die fast problemlose Umstellung und die erstmal gute Verträglichkeit vom neuen Euthyrox gefreut. Bin von 125 alt auf 112 neu plus Thybon und es geht ganz gut, sogar etwas gleichmässiger vom Befinden her.
    Ich hatte in den Tagen vor der Umstellung am 14.3.20 eine leichte Erkältung. Seit dem Tag der Umstellung leide ich unter einem sich nicht verändernden Reizhusten. Meine Atemwege fühlen sich wund und gereizt an. Auch muss ich stundenweise ab und zu husten und mir fällt auf, dass das v.a. nach der nachmittags Dosis um 16.00 Uhr ist. Über Nacht beruhigt es sich (für Husten ungewöhnlich, dass ich ausgerechnet im Liegen Ruhe habe?!). Und dann gehts am Morgen wieder los.
    Hat hier schon mal jemand so etwas beschrieben? Kann das eine Reaktion auf Euthyrox sein? Kann man das irgendwie messen, ob das allergisch ist, bevor ich jetzt wieder umstell tB Henning und dann wars das gar nicht? Ich hab schon überlegt, ob ich auf etwas draussen allergisch bin, aber dann müsste es ja mit Aufenthalt im Freien zu tun haben. Tut es aber eher nicht.
    Ich erinnerte mich, dass eine Freundin auf NDT so einen quälenden Reizhusten hatte. Drum hab ich gerade mal in meinen Notizen nachgeschaut.
    Kennt das hier jemand...?
    ( ich geh jetzt mal davon aus, dass Corona andere Symptome macht als 3 Wo gleichbleibender Reizhusten 3x die Stunde...)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Reizhusten seit neuem Euthyrox?

Hm, interessant- ist bei mir ähnlich. Ich habe auch seit einer Erkältung im Januar Reizhusten, allerdings meistens erst und ausschließlich abends. Konnte bisher noch keine URsache finden.