Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Muskelschmerzen nach körperlicher Anstrengung

Benutzer

Standard AW: Muskelschmerzen nach körperlicher Anstrengung

Hallo,
    ich habe mehrfach von Ärzten und Physiotherapeuten gehört:"Schade, dass dass noch so wenige Kolleg*innen wissen: die Oberschenkel sind ein beliebter Ablageort für die Produkte aus Entzündungsprozessen wie z..B. bei Hashi der SD:"
    Mir hat Leinöl geholfen, allgemein eine antientzündliche Diät. Baden mit Basensalz schien mir auch hilfreich zum Entgiften. Und leichte Physiobehandlung, eher Richtung Lymphdrainage! Liebscher-Bracht ist extrem kontraproduktiv.
    An einer guten Einstellung führt natürlich kein Weg vorbei, aber das Auftreten dieser Schmerzen ( ein leichter Stoß an den Oberschenkel reicht fast für eine Ohmacht) ist bei mir immer schlechtes Allgemeinbefinden gekoppelt, ich merke das schubweise bei Streß etc.

Neuer Benutzer

Wie schon jemand geschrieben: Wie siehts mit Vitaminen und Mineralstoffwerten aus? Besonders Vitamin D und Magnesium.
    Ich hatte genau das gleiche wie du und extremen Vitamin D Mangel. Danach wurde es deutlich besser

Benutzer mit vielen Beiträgen

Dito. Die Muskelschmerzen kommen, wenn mein Vitamin-D-Spiegel zu niedrig ist. Das erinnert mich immer wieder daran, es wieder eine Weile regelmäßig einzunehmen , bis zum nächsten Mal schludern ...
    Geändert von gypsy (25.05.20 um 14:17 Uhr)

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von oliver88 Beitrag anzeigen
    Wie schon jemand geschrieben: Wie siehts mit Vitaminen und Mineralstoffwerten aus? Besonders Vitamin D und Magnesium.
    Ich hatte genau das gleiche wie du und extremen Vitamin D Mangel. Danach wurde es deutlich besser
    Danke, Oliver und gypsy. Bis anhin war mein Vitamin-D Spiegel eigentlich immer in Ordnung, habe aber ehrlich gesagt schon länger nicht mehr gemessen. Werde den bei der nächsten Wertebestimmung mitmachen lassen.