Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Euthyrox wird in China hergestellt

Standard AW: Euthyrox wird in China hergestellt

Naja, ich habe nach dem Ursprungsland gefragt, gehe schon davon aus, dass bei der Zusammensetzung aller Stoffe auch die Antwort von Merck entsprechend zu lesen ist.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Die Synthese eines chemischen Präparats erfolgt nicht selten über 20 Stufen, die sich auf verschiedene – oft rund um die Welt befindliche –Fertigungsstätten verteilen. Rund acht bis vierzehn Monate dauert es, bis eine Tablette in der Regel fertig hergestellt ist. Vor allem bei Rohwaren sowie in weiteren Vorstufen spielen Produzenten in China eine dominante Rolle. ...Oft beschränkt sich die Wertschöpfung in Europa oder den USA aber nur noch auf das sogenannte Blistering – wenn die Tabletten in Folien eingeschweisst und in Kartonschachteln verpackt werden.
    https://www.nzz.ch/wirtschaft/corona...hen-ld.1543282

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Do small things with great love. (M.Teresa)

Mein Euthyrox 125 ist im Moment nicht lieferbar - an irgendwas muss es ja liegen Ich habe am Freitag die allerletzte gebunkerte Packung in meiner Apotheke bekommen.

Bestimmte Medis für meine Nager sind ebenfalls seit Wochen nicht zu bekommen.

Ich habe meine Mädels im Büro entsprechend informiert, sich zeitnah LT-Nachschub zu holen und nicht auf kurzfristige Behebung des Problems zu hoffen

Habt ihr schon von den neuen Mehrfachrezepten gehört? Könnte das was für uns sein? Ich muss mich da mal einlesen, wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist

Benutzer

Zitat Zitat von Schlomis Muddi Beitrag anzeigen
    Bestimmte Medis für meine Nager sind ebenfalls seit Wochen nicht zu bekommen.
    Oh, damit kämpfe ich schon seit Jahren im Bereich der Tiermedizin. Kaum haben ich und meine Kleinen sich an das eine gewöhnt, ist das nächste da - und in aller Regel wesentlich aufwändiger, wenn ich das selbst anmischen muss etc. - gerne bei Aminosäuren oder Antibiotika.
    Hoffentlich ist unser Herzmedi nicht davon betroffen. Hab das vorletzte die Tage aus der Kühle genommen.

Kann ich mir schon gut vorstellen! Umso schlimmer wäre dann die lapidare Antwort von Merck!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Zitat Zitat von colour77 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir schon gut vorstellen! Umso schlimmer wäre dann die lapidare Antwort von Merck!

Ja - aber eigentlich habe ich nichts anderes erwartet. Falls sie nicht verpflichtet sind, jedes Detail offenzulegen, werden sie es auch nicht tun. Ich glaube, die Produktionskontrolle durch Merck ist wichtiger als der Produktionsort - können sie sich leisten, großflächig Mist zu verkaufen?

Die Tage habe ich wegen eines Creme-Bestandteils (wie viel Prozent?) beim Hersteller nachgefragt. Zwei andere Hersteller legen diesen Anteil offen auf der Packung, dieser nicht. Sie taten es auch per Mail nur an mich nicht, versicherten nur, dass der Anteil wirksam ist. Ich habe nochmal nachgehakt, bin ja in der Hinsicht nicht wirklich gehemmt, daraufhin wurde mir das Schicken von Proben angeboten, damit ich testen kann, ob der Wirkstoffanteil "wirksam" ist, aber den Prozentsatz behalten sie für sich. Die Proben nehme ich an - kaufen werde ich das Produkt nicht.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich denke schon, daß sie sich das leisten können, da in D. wird nicht durch eine unabhängige Stelle kontrolliert. Die Beanstandungen kommen eher von der FDA in den USA, als aus D.

Weiß jemand, wo Sanofi/Henning herstellt?

Das war die Antwort von Hersteller:

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem Produkt L-Thyroxin.

Bei der Herstellung von Arzneimitteln sind komplexe Lieferketten von vielen Kriterien abhängig. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bezüglich der Lieferfähigkeit in der Zukunft daher keine Aussagen treffen können. Zum heutigen Stand sind wir lieferfähig.

Henning stellt in Spanien her. Der Rohstoff LT kommt allerdings wohl nur aus China.