Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jemand hier mit HPU?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Jemand hier mit HPU?

Hallo
    Mein HPU Test war positiv.
    Ich habe mal die Suchfunktionen genutzt und keinen Beitrag hierzu gefunden.
    Ist hier niemand mit HPU?

Standard AW: Jemand hier mit HPU?

guck mal unter Hämopyrrollaktamurie

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

Ja, mein Sohn, meine Mutter und ich haben angeblich "HPU". Getestet vor Jahren, als es gerade im Forum "in" war. Der Test wurde damals - rückblickend betrachtet - heftigst beworben.Einige Monate der empfohlenen NEMs haben nichts gebracht, außer einer leichteren Geldbörse.....

Du kannst auch unter "KPU" suchen, da gibt es viele Beiträge.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es keine eigenständige Erkrankung. Eventuell hängen die "Mängel" auch mit dem Autoimmungeschehen zusammen. Autoimmunerkrankungen haben wir nämlich alle drei je mehrere im Gepäck.

Jep, genau darauf hatte ich gewartet.
    Wer verfasst eigentlich diese Artikel auf Psiram und stellt sie ein? Ahh die Antwort erfährt man über die FAQ.

https://www.psiram.com/de/index.php/Mitmachen
    Wie bekomme ich einen Account?

Das geht wie folgt: Wir schauen uns an, ob Sie zu uns passen, und schalten Sie danach frei. Melden Sie sich dazu im Forum an, dort können wir uns in Ruhe kennen lernen. Wir freuen uns auf Sie!
    Nun ja, daraus wiederum schließe ich, mitmachen/schreiben darf hier nur wer der Meinung von Psiram ist, ganz schön einseitig, finde ich.
    Aber klar, es wird immer Gegner und Befürworter der alternativen Medizin geben.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Zitat Zitat von Rigoletta Beitrag anzeigen
    Nun ja, daraus wiederum schließe ich, mitmachen/schreiben darf hier nur wer der Meinung von Psiram ist, ganz schön einseitig, finde ich.
    Psiram ist nicht zu verwechseln mit einem Diskussionsforum, wo man über Für und Wider diskutieren kann, wie etwa hier.

Psiram hingegen ist kein Forum, es ist eine Plattform, die sich gezielt gegen Esoterik, Pseudowissenschaft und Verschwörungstheorien wendet. Nicht mehr und nicht weniger. Und: die Seiten von Befürwortern von HPU/KPU sind auch nicht direkt ihren Kritikern zur freien Diskussion gewidmet ...

PS

Aaaaber ... du kannst es auch von hier haben, und da diskutiert man auch nicht darüber, sondern veröffentlicht die eigene Meinung - und das ist legitim:

https://www.arznei-telegramm.de/html/2012_10/1210087_01.html

Geändert von panna (18.02.20 um 19:26 Uhr)

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Psiram hingegen ist kein Forum, es ist eine Plattform, die sich gezielt gegen Esoterik, Pseudowissenschaft und Verschwörungstheorien wendet. Nicht mehr und nicht weniger. Und: die Seiten von Befürwortern von HPU/KPU sind auch nicht direkt ihren Kritikern zur freien Diskussion gewidmet ...
    Ich weiß, dass Psiram kein Forum ist. Ganz meine bescheidene Meinung, sie wenden sich gegen das, was sie für Esoterik, Pseudowissenschaft und Verschwörungstheorien halten.

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    PS

Aaaaber ... du kannst es auch von hier haben, und da diskutiert man auch nicht darüber, sondern veröffentlicht die eigene Meinung - und das ist legitim:

https://www.arznei-telegramm.de/html/2012_10/1210087_01.html

Klar wird da nicht diskutiert, das 'arznei-telegramm' ist auch ein Verlag. Aber das Schöne ist ja, jeder darf eine eigene Meinung haben. Du findest Psiram gut, ich nicht, darauf wollte ich aufmerksam machen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Zitat Zitat von Jula Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mein HPU Test war positiv.
    Ich habe mal die Suchfunktionen genutzt und keinen Beitrag hierzu gefunden.
    Ist hier niemand mit HPU?
    Ich hatte vor Jahren mal Mängel bei den entsprechenden Vitaminen und Spurenelementen.
    Auf meine Frage, ob das KPU sei antwortete der Arzt, das wäre in etwa das, was man darunter einordnen würde.

Die teuren Mittel, die gemeinhin empfohlen werden, habe ich aber nie genommen sondern die Mängel gezielt beseitigt.

Zitat Zitat von Rigoletta Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Psiram kein Forum ist. Ganz meine bescheidene Meinung, sie wenden sich gegen das, was sie für Esoterik, Pseudowissenschaft und Verschwörungstheorien halten.

Du scheinst davon auszugehen, dass das einfach nach Bauchgefühl geht, was dazugehört und was nicht.
    Das ist aber nicht der Fall.
    Stichworte sind: Evidenz, Reproduzierbarkeit, Falsifizierbarkeit, Überprüfbarkeit