Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mittel gegen starke Müdigkeit und Erschöpfung?

Neuer Benutzer

Frage Mittel gegen starke Müdigkeit und Erschöpfung?

Hallo

Ich vermute, dass meine Medikamente (mal wieder) zu hoch eingestellt waren und ich in eine Unterfunktion gerutscht bin. Gewissheit werde ich leider erst in anderthalb Wochen haben. Nun bin ich die ganze Zeit extrem müde und erschöpft und kriege fast nichts auf die Reihe. Daher die Frage, ob jemand von euch vielleicht Erfahrung damit hat und ein paar Tipps kennt? Möchte ungern noch mehr Kaffee trinken... aber so wie es momentan ist, kann ich leider nicht arbeiten (

Ich wäre für jegliche Erfahrungen und Ideen sehr dankbar!
    Ganz liebe Grüße
    Chihiro

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Mittel gegen starke Müdigkeit und Erschöpfung?

Zuerst würde ich mal zeitig Werte machen lassen.

Geht es jetzt um kurzzeitige Methoden, um die Zeit, bis du (evtl.) erhöhen kannst, zu überbrücken?

Dann würde ich zunächst mal einen hochdosierten BKomplex nehmen, ventuell mit Zink, und eventuell Selen und Omega 3 Kapseln.

Das würde ich aber, außer du hast einen nachgewiesenen mangel, nur zur Überbrückung machen, damit du nicht ganz ausfällst. Langfristig natürlich immer Werte machen, auch bei Nährstoffen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich vermute, dass meine Medikamente (mal wieder) zu hoch eingestellt waren und ich in eine Unterfunktion gerutscht bin. Gewissheit werde ich leider erst in anderthalb Wochen haben. Nun bin ich die ganze Zeit extrem müde und erschöpft und kriege fast nichts auf die Reihe. Daher die Frage, ob jemand von euch vielleicht Erfahrung damit hat und ein paar Tipps kennt? Möchte ungern noch mehr Kaffee trinken... aber so wie es momentan ist, kann ich leider nicht arbeiten (

Ich wäre für jegliche Erfahrungen und Ideen sehr dankbar!
    Ganz liebe Grüße
    Chihiro
    Welche Medikamente sind zu hoch eingestellt? Nimmst Du Hemmer?
    Oder nimmst Du LT und bist ev. überdosiert?

Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich (morgen!) eine BE machen lassen und dann schnell reagieren. Werte sind meist schon am nächsten Tag verfügbar.
    Anderthalb Wochen ist viel zu lange.

Neuer Benutzer

Vielen lieben Dank euch beiden!

Ich hätte wohl dazu sagen sollen, dass ich Morbus Basedow hab und von daher (vermutlich) zu viele Hemmer verschrieben bekommen habe, wie roxanne schon ganz richtig vermutet hat.
    Mit den Nährstoffen ist ein guter Tipp! Wieso sollten die denn immer nebenbei kontrolliert werden? Gibt es da einen Zusammenhang mit Mangelerscheinungen und SD Krankheiten?

Danke euch beiden

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Mit MB ist es noch wichtiger, zeitnah eine BE zu machen.
    Am besten lässt Du den Thread ins MB-Forum verschieben, nicht dass Deine Frage hier untergeht.
    -> schwarzes Dreieck unter Deinem Eingangspost nimmt Verbindung mit den Moderatoren auf, die können dann verschieben

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wichtiger als Mangelerscheinungen ist eine richtige Hemmerdosierung, sonst kann einem Schlimmeres blühen als ein Mangel.

Bitte beschäftige dich hier vor allem mit dem ersten Artikel (danach wird sicher eine sinnvolle Diskussion über deine konkreten Daten möglich sein):
    https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...-Neumitglieder

Neuer Benutzer

Ohh da habt ihr Recht! Da ich neu hier bin, habe ich das wohl ins falsche Forum gepostet. Danke auch für den Hinweis zum Artikel für Neumitglieder