Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schweißausbrüche

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Schweißausbrüche

Hallo Alle

Mich würde sehr interessieren wie sich bei euch Schweißaubrüche äußern....

Empfindet ihr diese nur alles innere Hitze oder schwitzt ihr dann so richtig?

Wobei wird euch heiß?

Ich habe im Moment so nervige Schweißausbrüche...bin etwa bei ZT 18
    Bei jeder Bewegung wird mir mega heiß...so eine innere Hitze.

Mir ist aber nicht nur 8n der 2ten ZH so heiß...ich muss mal darauf achten....wie genau das in der ersten ZH ist.

Auch beim schnellen Spazieren, kann ich nach 5 Minuten meine Jacke ausziehen....meinem Mann ist dann ganz angenehm warm.....puhhh

Freue mich auf einen einfachen Austausch...

Standard AW: Schweißausbrüche

Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie sich das bei dir äußert, als Hitze oder als Schweißausbruch
    Mir ist einfach furchtbar warm, aber so, daß ich nicht schwitzen kann. Manchmal schon, aber nur so ein bisschen, nicht proportional zu dem, wie überhitzt ich mich fühle. Es sind auch keine Wallungen, sondern es ist irgendwie konstant da. Mein Gesicht wird nicht rot, der Oberkörper ist heiß und die Beine fühlen sich auch ganz komisch an, so als ob Ameisen drüber laufen. Alles in allem fühlt es sich krankhaft an, nach zuviel LT. Am 17.2. hab ich einen neuen Termin beim Endo, denn solche Zustände kenne ich nur bei Seleneinnahme.
    Es verstärkt sich übrigens bei Stress extrem. Ich brauche nur an eine unangenehme Sache zu denken und es geht los. Generell kenne ich mich kaum wieder, so gestresst bin ich, eigentlich bin ich eher ein ausgeglichener Mensch, jetzt aber könnte ich mich permanent selbst in der Luft zerreisen, so zu viel ist mir alles, was mich minimal stresst.
    Geändert von Emmelie (10.02.20 um 11:25 Uhr)

Ich bekomme auch keinen roten Kopf, aber ich schwitze schon dabei....

Kribbeln habe ich nicht....mir ist einfach sehr schnell zu warm....
    Ob das an meinem hohen FT 3 liegt...keine Ahnung.

Aber....das hatte ich auch schon vorher...

Benutzer

Schwitzen tu ich wie ein Wasserfall. Es läuft förmlich aus mir raus. Manchmal sogar ohne irgendwelche Anstrengungen, und manchmal auch nachts. Ich finde das widerlich. Laufe nur noch mit Handtuch rum...

Benutzer

Nützt dir zwar nichts, aber ich mit ebenfalls (sehr) hohem T3 friere öfters

Mialina....da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich es sein kann...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Meine Hitze kam mit den WJ und fühlt sich an als ob die Nervenenden in der Haut überreagieren. Dieses Gefühl erinnert an Hitze, aber weder schwitze ich noch steigt die Temperatur. Ist eher eine Nervensache.

Benutzer

LT-Uneingestellt und mit vermuteten bei mir schon recht früh beginnenden Wechseljahren habe ich jahrelang wie Hulle geschwitzt. Sobald ich vom Kalten ins Warme kam, lief mir der Schweiß in Bächen runter, insbesondere Kopf und Rücken. Auch nachts war es teilweise so unangenehm, dass ich mir morgens erst mal die Haare trockenfönen musste.

Heute ist es auch noch manchmal so, aber ich kann gar nicht sagen, wann das auftritt, weil ich das nicht beobachte und froh bin, wenn's wieder vorbei ist.
    Mittlerweile sind die WJe auch vorbei - und LT (nach relativem Wohlbefinden derzeit) nehme ich auch.

Ingesamt am unangenehmsten ist es, wenn ich schwitze und kurz darauf wird mir kalt und ich fange an zu frieren - das ist so mein Muster.

Im Sommer schwitze ich auch, aber grundsätzlich, wenn ich mich erst einmal an Wärme/Hitze gewöhnt habe, viel viel später als andere Menschen - ich brauche eine sehr hohe Grundtemperatur, um mich wohl zu fühlen und blühe sowieso im Sommer erst so richtig auf.

Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Ingesamt am unangenehmsten ist es, wenn ich schwitze und kurz darauf wird mir kalt und ich fange an zu frieren - das ist so mein Muster.
    genau das ist wohl typisch WJ

ich schwitze seit 11 Jahren extrem - erst nur Wärmewellen, danach konnte ich die Uhr stellen, dann immer häufiger.
    Besonders nachts mit Herzrasen und seehr lange dadurch schlaflos

frieren? seit 11 Jahren nie...

mit Verzicht auf Jodsalz, Zucker und KH wird bei mir die Hitze weniger
    Temperaturen über 20°C und es läuft aus allen Poren....

Ich schätze auch das ich in den Wechseljahren bin....nur sid die Schweißausbrüche weitgehend auf den Tag beschränkt.

Momentan geht es mir nicht so dolle...

Bin eigentlich immer müde...könnte, versuche es nicht zuzulassen...nur rumliegen.

Habe echt wieder so oft Kopfweh....das war lange Zeit so so gut

Werde wohl nochmal Werte machen....ich hatte ja ganz ordentlich gesenkt....Werte waren trotzdem gut.

Bin im Moment etwas ratlos