Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SD-Bericht

Benutzer

Standard SD-Bericht

Hallo Zusammen,

war Montag zur Blutabnahme, da ich im August 2019 mein LT um 12,5 senken sollte. TSH ist gestiegen von 0,41 auf 2,02. Ist das normal, wenn man so minimal gesenkt hat. Das erklärt zwar meine Probleme im Moment, aber es ist ja eine geringe Reduzierung. Und noch eine Frage, ich habe immer wieder die gleiche Diskussion mit der Arzthelferin, ich soll frühstücken und die Tablette auf jeden Fall vorher nehmen. Was ist denn nun richtig?

Alle verfügbaren Werte stehen im Profil.

Danke für Eure Hilfe

LG
    Andrea

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: SD-Bericht

Da würde ich erst mal nach dem Referenzwert schauen. Geht der bis 1,7-1,9 würde ich auf jeden Fall nüchtern zur BE gehen. Frühstück ist ok, Tablette kann man nachher auch noch einnehmen. Das macht wenig aus. Ab Referenzwert 2,0 würde ich schauen, wie der Wert nicht nüchtern ausschaut. Oder noch besser, man erkundigt sich im Labor. Mein Labor sagt definitiv: ohne Tablette. Ausserdem hat die Arzthelferin nicht zu entscheiden, sondern allenfalls der Arzt und der kann sich auch schlau machen bei seinem Labor.

Ob 12,5 mcg Senkung eine kleine Änderung ist, ist individuell. Ich hatte schon Änderungen von TSH unter Referenzbereich zu TSH über Referenzbereich mit nur 6,25 Änderung.

Benutzer

Was nimmste denn für ein Präparat?

Benutzer

LT von Hening

Ja, es kann sein, daß der TSH bei einer Senkung erstmal nach oben schießt. Er wird aber in den nächsten Wochen wieder entsprechend fallen. Hatte es genauso wie Du.

Und selbstverständlich solltest Du die Tablette NICHT vor der Blutentnahme nehmen! Frühstücken kannst Du selbstverständlich, dann kannst Du die Tablette aber erst 2 Stunden nach dem Essen einnehmen.