Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: OP oder noch abwarten? MB bei immer nur latenter ÜF mit niedrigen AK

Neuer Benutzer

Standard AW: OP oder noch abwarten? MB bei immer nur latenter ÜF mit niedrigen AK

Hab vielen Dank für Deine Antwort, Panna.

Ja, es ist verflixt mit dieser Rezidiv-Gefahr. Nach der Schwangerschaft wäre es mir, ich will jetzt nicht sagen total wurscht, aber das würde ich schon irgendwie schaukeln. Wie ist das eigentlich bei denen, die Medikamente nehmen und nach einem Auslassversuch als "ausgeheilt" gelten? Dürfen die so lockerflockig schwanger werden oder gilt "einmal MB - immer Empfehlung einer ablativen Therapie bei Kinderwunsch", auch wenn man z.B. vor 10 Jahren mal nen Schub hatte und seitdem stabile Werte?

Bezüglich des Chirurgs, gut, dass Du das nochmal gesagt hast, denn tatsächlich habe ich noch keine Ahnung, wer mich operiert. Ich rufe da mal an und erkundige mich, zumindest führt die Klinik wenn ich das recht in Erinnerung habe etwa 1600 Operationen pro Jahr durch. Ich hoffe ich gerate, sollte ich mich dafür entscheiden, an den richtigen.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: OP oder noch abwarten? MB bei immer nur latenter ÜF mit niedrigen AK

Zitat Zitat von Enny81 Beitrag anzeigen
    . Wie ist das eigentlich bei denen, die Medikamente nehmen und nach einem Auslassversuch als "ausgeheilt" gelten? .
    NIemand gilt als "ausgeheilt" bei MB. Nicht einmal die Totaloperierten, wenn sie EO haben.

10 Jahre Remission und negative TRAK hört sich gut an. Allerdings hatte ich zum Beispiel nach 8 Jahren Remission ein Rezidiv. Es gibt keine Garantie, wobei jemand nach 10 Jahren und bei stets negativen TRAK eher dazu geneigt sein könnte, das Risiko zu wagen.