Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

  1. #21
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    38.915

    Standard AW: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

    Auch mir wurde von inzwischen zwei Hausärzten (nach Information, um was es geht) Prothyrid, einmal auch Thybon verschrieben. Natürlich ist zunächst Misstrauen da, aber man kann sowas* ausdrucken und mitnehmen. Fachärzte im Wahlarztbereich dürften da aufgeschlossener sein.

    *Sandoz informierte über Alternativen bzw. wie man sie verschreibt, zuerst war das die Info über Cynomel, dann über das T3-Präparat aus Griechenland:
    https://www.schilddruesengesellschaf...ntext=timeline

    (falls dir alles bekannt, snooperl: Auch ich schreibe das nicht nur dir, sondern an die Mitleser aus AT)

    **

    @Flamme ("Mit Kombipräparat trau ich mich das nicht"):
    Das geht aber sehr gut (eigene Erfahrung).

  2. #22
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

    Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    @Flamme ("Mit Kombipräparat trau ich mich das nicht"):
    Das geht aber sehr gut (eigene Erfahrung).
    Wenn ich mir anschau, wie wenig sich deine Werte durch Dosisänderung beeindrucken lassen, wundert mich das nicht. Da hätt ich auch keine Hemmungen.

  3. #23
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    38.915

    Standard AW: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

    Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschau, wie wenig sich deine Werte durch Dosisänderung beeindrucken lassen, wundert mich das nicht. Da hätt ich auch keine Hemmungen.

    Doch schon, nur nicht gleich bei der ersten BE, wo kämen wir da hin. Nach Senkung erstmal Täuschungsmanöver (11.2018) , aber danach sieht man das schon. Auf den fT3-Wert gebe ich sowieso nicht viel mit T3.

  4. #24
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

    Ja ja, mit der Lupe sieht man das schon.

  5. #25
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

    Auf der Seite der Ages ist zu lesen, dass von Novothyral die 100 Stk.-Packung ab 15.3. wieder lieferbar sein soll und die 20 Stk.-Packung ab 31.3.
    Schau ma mal, ob's wahr ist...

    medicineshortage.basg.gv.at
    Geändert von Flamme (22.02.20 um 00:35 Uhr)

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.17
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    32

    Standard AW: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

    Hallo.
    Habe an Merck geschrieben und die Antwort bekommen in Woche 15 wieder lieferbar.
    Hab in Schweiz Apotheke gefunden die es hat.Adlershop.

  7. #27
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

    Du hast Merck aber für D gefragt, oder? Das muss nicht unbedingt für Ö gleich sein.
    Wie auch der Preis extrem unterschiedlich ist.

    Hast du es in dieser Apotheke auch tatsächlich bekommen? 4-6 Tage bis zur Auslieferung klingt verdächtig nach "wir haben es nicht auf Lager und noch nicht bemerkt, dass es gar nicht lieferbar ist".

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.17
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    32

    Standard AW: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

    Schweizer Apotheke liefert nur an Inlandsadresse.
    Ich habe eine Packung 75er zu 50 Stück in einer Apotheke in der Nähe bekommen.
    Hab zuerst rumtelefoniert und gefragt was sie da haben.
    Nehme 1,5 100er.
    War nur Packung mit 75er 50 Stück da.Hab sie zurücklegen lassen und dann das Rezept passend schreiben lassen.

  9. #29
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

    Gestern wurde Novothyral auf der Ages-Seite auf wieder in Ö lieferbar geändert.
    Wer braucht gerade was und kann testen, ob es wahr ist?

  10. #30
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    30.07.15
    Ort
    Hinterm Mond einmal rechts, dann links, das 3 Häuschen auf der Sonnenseite ;)
    Beiträge
    568

    Standard AW: Novothyral in Österreich nicht lieferbar???

    Ich werde am Montag probieren für meine Tochter ein Rezept zu ergattern, mal schaun wie kooperativ der praktische Arzt ist das letzte über .de bestellte ist noch keine 2 Monate her - aber vielleicht mit dem Wink dass es jetzt ohne Theater wieder gehen soll und ich schaun will dass so was nimmer passiert. Halte euch am Laufenden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •