Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Wohlfühldosis - werte

Standard AW: Wohlfühldosis - werte

Lieben Dank. Jetzt muss ich zumindest darüber nicht mehr grübeln. Danke

Hallo... ich habe seit ein paar Tagen eine Gürtelrose im Gesicht. Bekomme aciclovir. Muss das noch bis nächsten Mittwoch nehmen. Ich wollte nächste Woche zur be. Oder soll ich noch warten? Hat jemand eine Idee?

Schubs...

Ihr lieben.... hat jemand eine Idee ob die blöde Gürtelrose mir meine sd werte verfälscht?

Wenn ja, würde ich noch warten mit neuer be....

Danke euch.....

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ohne jetzt irgendwie speziell nach Herpes oder Aciclovir geguckt zu haben:

SD-Werte sind wirklich nicht so dringend, ich würde sie nicht machen lassen, wenn ich in welcher Weise auch immer krank bin (und/oder irgendwas nehme, was ich sonst nicht nehme).
    Geändert von panna (16.02.20 um 17:38 Uhr)

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt irgendwie speziell nach Herpes oder Acoclovir geguckt zu haben:

SD-Werte sind wirklich nicht so dringend, ich würde sie nicht machen lassen, wenn ich in welcher Weise auch immer krank bin (und/oder irgendwas nehme, was ich sonst nicht nehme).
    Danke dir Panna, ja du hast recht. Ich dachte nur werte zu bekommen, wo es mir grad gut geht. Zum Vergleich eben.

Aber das wird sich sicher nicht so schnell ändern. Dank deiner/eurer Hilfe geht es mir wirklich gut. Bin jetzt bei 62.5 lt und 2.5 thybon.

Danke für deine Antwort

Ich muss morgen zur be, sonst bekomme ich mein Rezept nicht.

Ich nehme ja nur 1 mal 2.5 thybon. Wieviel Abstand zur be sollte die Einnahme noch mal haben?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wenn BE morgen, dann - was weiß ich, 8 Stunden davor. Etwa. Diese Dosis ist klein, ist jetzt nicht sooo wichtig - vorausgesetzt, man guckt sein fT3 nicht mit der Lupe an, sondern lieber das Befinden.

PS
    guckstu in mein Profil, Werte 06.17: 2,5 mcg ca. 2-3 St. vor BE eingenommen. Das war dann in etwa, grob, mein "Spitzenwert" bei 2,5 davor.
    Geändert von panna (Heute um 15:39 Uhr)

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Wenn BE morgen, dann - was weiß ich, 8 Stunden davor. Etwa. Diese Dosis ist klein, ist jetzt nicht sooo wichtig - vorausgesetzt, man guckt sein fT3 nicht mit der Lupe an, sondern lieber das Befinden.

PS
    guckstu in mein Profil, Werte 06.17: 2,5 mcg ca. 2-3 St. vor BE eingenommen. Das war dann in etwa, grob, mein "Spitzenwert" bei 2,5 davor.
    Dann müsste ich mir den Wecker für 24 Uhr stellen. Ich schlafe um 22 Uhr. Nehme den Krümel dann da. Danke :-)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Das würde ich aber nur machen, wenn ich es sowieso abends nehmen würde.
    Ansonsten Einnahme wie immer , aber die Tatsache im Hinterkopf haben, dass es sich um einen Nüchternwert handelt und dieser daher auch etwas tiefer liegen kann.

Zitat Zitat von roxanne Beitrag anzeigen
    Das würde ich aber nur machen, wenn ich es sowieso abends nehmen würde.
    Ansonsten Einnahme wie immer , aber die Tatsache im Hinterkopf haben, dass es sich um einen Nüchternwert handelt und dieser daher auch etwas tiefer liegen kann.
    Sonst nehme ich den fitzel um 14 Uhr.