Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Neue Werte

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Neue Werte

Wie macht ihr das bei den Hausärzten? Sagt ihr da, dass ihr die Dosis verändert habt oder nicht? Mein aktueller ist so ein TSH-Mensch und so viele Ärzte, die anders sind, gibt es hier im Ort nicht. Halte ich einfach meine Klappe und warte die nächste Blutabnahme im Dezember ab oder sage ich etwas?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Adele

Wenn du schon weißt, das er nur nach TSH geht, würde ich erstmal die Werte abwarten. Ich glaube, ich kann etwas nachempfinden, wie du dich da fühlst. Es ist anstrengend und auch deprimierend, wenn man immer kämpfen muss.

Ich finde meine neue Ärztin durchaus sympathisch, aber das es jedes mal Diskussionen gibt, wenn ich -obwohl schon Selbstzahler- die freien Werte haben möchte, geht mir so langsam extrem gegen den Strich.

Von daher würde ich keine Energie aufwenden, bevor tatsächlich notwendig.

LG
    Adele

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

spätestens bei der Auswertung der Werte, solltest Du dem behandelnden Arzt, die tatsächliche Dosierung ansagen. Wenn Deine Werte nicht entgleist sind, wirst Du i.d.R. keine grossartigen Diskussionen befürchten müssen. Sonst ist es der falsche Arzt für Dich.
    Du willst nicht belogen werden und der Arzt auch nicht. Er kommt ja dann auch zu falschen Schlüssen und Du beschwerst Dich dann vielleicht noch deswegen.
    Ehrlichkeit bringt Dich da weiter.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Danke für die Rückmeldungen, dann warte ich bis zur nächsten Blutabnahme im April.

Ich hoffe, dass ich bis dahin in dieser Gemeinschaftspraxis einen Termin bei dem anderen Arzt bekomme, bei dem mein Freund in Behandlung ist. Der macht die freien Werte auf Kasse und nimmt das Befinden ernst.....(Meiner macht nur das TSH, freie Werte nur als IGEL....und hat mir schon mehrmals gesagt, dass das TSH reicht... Leider bin ich als Neuzugang in der Praxis erst mal zum ganz neuen, sehr jungen Arzt gekommen.

Am Donnerstag steht noch eine 24h Blutdruckmessung und am Montag die Besprechung an.

Ich habe mir vorgenommen, bis auf Weiteres erst einmal die Klappe zu halten.

Das doofe ist, dass im Nuk Bericht drin steht, dass ich von mir aus senken wollte, er aber keinen Anlass dazu sieht. Ich hoffe mal, da kommen keine Rückfragen....
    Geändert von Brummbär (21.01.20 um 00:10 Uhr)