Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Neue Werte

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Neue Werte

Ich denke, so wie Du es beschreibst, geht es Dir ja den restlichen Tag mit den Werten gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit Splitten vielleicht doch noch was erreichen kannst - z.B. 50µg morgens um die ÜF-Symptome zu mindern und abends auf der Bettkante 31,25µg um das Aufschrecken in der Nacht zu vermeiden.
    Ich wache immer morgens gegen 5Uhr auf und schlucke dann meine Hormone und kann dann erst weiter schlafen.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Im Januar hatte ich in Rücksprache mit meinem Hausarzt die Dosis um 6,25µg gsenkt, da ich mich leicht überdosiert gefühlt habe. Bei der Kontrolle Anfang Juni bekam ich folgende Werte:

TSH: 1,81
    fT4: 1,56 (0.9-1.7)
    ft3: 2,89 (2.0-4.4)

Mitte Juni begann ich nach dem Corona Lock Down erneut mit dem Training 2x die Woche. (ab nächste Woche 3X / Woche). Zusätzlich habe ich meine Ernährung seit einer Woche auf Low Carb umgestellt.

In den letzten 6 Wochen bin von 79kg auf 76kg runter. Das langfristige Ziel sind 70kg bei 1,74m

Seit ein paar Tagen ist meine Sehkraft vermindert. Morgen steht ein Termin beim Optiker an. Das Problem ist auf der Arbeit aufgefallen, wo ich aus ca 1m Entfernung keine Analyseergebnisse mehr ablesen kann. Probleme mit der Sehstärke sind mir aus Unterfunktionszeiten vertraut. Für meinen Job als Laborantin in der Qualitätskontrolle ist eine zuverläsige und genaue Arbeitsweise unerlässlich.

Wie genau gehe ich jetzt am besten vor? Ich möchte vermeiden mir vorschnell neue Gläser anfertigen zu lassen. Ich müsste die Glasstärke in mindestens 2 Brillen tauschen, da ich zusätzlich eine optische Schutzbrille benötige.

Wie lange sollte ich mit einer neuen Glastärke abwarten? Wann machen neue SD-Werte Sinn? Können die Probleme von der Low Carb Ernährung kommen?

Ich weiß, dass die Frage sicher schwer zu beantworten ist, aber vielleicht haben Sie ein paar Tipps für mich, wie ich am besten vorgehe.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Kannst du Eintages-Kontaktlinsen verwenden?
    Mein Chef macht das gerade so, Linsen als Zusatz zur alten Brille, wegen Sehverschlechterung als Folge von Covid-19, die sich hoffentlich wieder bessern wird.