Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Augenmigräne

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nicht-noch-einmal

Standard Augenmigräne

Hatte das schon einmal jemand?

Gestern habe ich urplötzlich von einer Minute auf die andere Sehstörungrn auf dem linken Auge bekommen. Die Bilder wackelden ganz schnell horizontal hin und her, als wenn ein Erdbeben wäre.
    Ich hatte an dem Tag vorher etwas emotionalen Stress, deswegen tippe ich auf Augenmigräne.

Jedenfalls hat mir die Attacke ziemlich Angst gemacht. Habe mich dann in ein Nebenzimmer verzogen wo es ruhig war und dann wurde es nach 15 Minuten besser. Rund ums Auge tat alles weh, sogar heute noch etwas.

Habe heute beim AA angerufen und sollte gleich kommen, das ist nicht möglich denn mein AA ist bei mein Arbeitsplatz und ich habe heute Urlaub und das Auto in der Werkstatt.
    Nun soll ich Donnerstag Morgen kommen, vorausgesetzt ich habe bis dahin nicht noch eine Attacke, dann soll ich gleich kommen

Lg Helga

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi

Standard AW: Augenmigräne

Habe ich ab und an. Bei Augenmigräne ist es immer so das es nach 15 min- 20 min weg ist und das du es durch schließen der Augen nicht weg bekommst.
    Am besten hinlegen , trinken und warten bis die Attacke vorbei ist. Ich seh dann immer so Zickzacklichtblitze.
    Ist im Normalfall harmlos. Tritt gern bei Stress auf. Ekliges Gefühl. aber man wird gelassener und es hört zuverlässig nach der Zeit auf.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hatte ich bisher 2ma lmit Abstand von ca 1.5 Jahren. Das erste Mal leider beim Autofahren. Ansonsten gilt was stuppsi schon schrieb.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Mach auf jeden Fall einen Termin bei Augenarzt aus. Es könnte auch sowas wie PEM sein.

Donnerstag habe ich einen Termin beim AA

Ja als ich ins Schlafzimmer gegangen war wurde es besser. Allerdings hatte ich einen Blutdruck jenseits von Gut und Böse 190/96.

Vor vielen Jahren hatte ich zweimal solche Augenattacken. Allerdings sah ich damals Nebel und Doppelbilder. Der AA fand damals nichts.

Beim Ablösen des Glaskörper von der Netzhaut letztes Jahr sah ich immer Blitze. Ich glaube deswegen habe ich so schnell einen Termin beim AA bekomme. Normalerweise muss man ein halbes Jahr warten.

Heute geht es mir wieder gut auch der Blutdruck ist vorbildlich, eher zu niedrig.

Ich arbeite beim AA....in der Regel ist es nichts schlimmes....hat nichts mit Blitzen zu tun...

Bei Blitzen sollte man sofort zum AA

Blitze in den Augenwinkeln hatte ich links die vergangenen Wochen öfters. Bei der Fahrt morgens zu Arbeit im Dunkeln ist es mir aufgefallen. Ich hoffe es hat nichts mit der Glaskörperabhebung zu tun. Eigentlich dachte ich das sei durch.

Bis jetzt sind die Wackelbilder nicht mehr aufgetreten, ich gehe trotzdem am Donnerstag zum AA.

In der linken Kopfhälfte habe ich ab und zu heftige Stiche, ist wohl doch Migräne im Spiel.

Lg Helga

Der AA war heute der Meinung es war Augenmigräne. Sollte es noch mal auftreten will er noch mal mit Weitstellen der Pupille untersuchen. Das ging heute nicht weil ich selber mit dem Auto da wa

Lg Helga

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi

Ich seh dann immer so Spiralen meist irgendwo oben oder seitlich. Und nach 15 min ist es vorbei. Manchmal kommt es monatelang nicht wieder , manchmal 2 mal in der Woche. Hängt bei mir sicherlich mit Stress zusammen.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Bei mir ist das der Migräne Vorbote. Ich habe allerdings mittlerweile raus, dass das dann mit zuwenig T3 zusammen hängt. Stress wäre also möglich wegen seiner auf den fT3-senkenden Wirkung.