Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bin gerade wieder down

Neuer Benutzer

Standard Bin gerade wieder down

Hi liebe Hashi's,
    habe durch das Net euer Forum gefunden.
    Leider habe ich auch Hashimoto,SD Unterfunktion,Thalasämie und Chron Depris.

Heute ist wieder einer derTage wo ich nur noch heulen könnte.

Ich bin 40 plus arbeite als Krankenschwester und Singel.
    Ich bin schon eine starke Frau aber auch ich hab meine Grenzen.

Seit einem Jahr weiß ich das ich Hashi habe und ich lebe von Tag zu Tag.Mal hab ich gute und mal schlechte Zeiten.

Ich fühle mich ständig krank,d.h so als würde sich eine Erkältung anbahnen.Mal tun mir die Gelenke höllisch weh,dann fühle ich mich wie benommen und verzweifele echt.

Ich weiß das jeder seine Probleme hat.

Nicht nur das ich mich mit Depris rumschlage jetzt dreht mein Körper auch noch durch.

Kein Arzt konnte mir bisher helfen.Ich kann echt viel ertragen aber so langsam gebe ich auf.

Tsh ist immer normal bei mir,Eisen kann ich nur i.v vertragen.Vit B Komplex,Vit D,Vit C,Zink,Folsäure und Selen nehme ich zusätzlich zu Antidepris und L Thyrox.

Ich arbeite zu 100% und liebe meinen Job auch wenn ich gerne kürzer treten würde.Wie schafft ihr es nicht aufzugeben?

Ich danke euch im voraus und liebe Grüße

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bin gerade wieder down

Zitat Zitat von Serotonin 12 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Hashi's,
    habe durch das Net euer Forum gefunden.
    Leider habe ich auch Hashimoto,SD Unterfunktion,Thalasämie und Chron Depris.

Heute ist wieder einer derTage wo ich nur noch heulen könnte.

Ich bin 40 plus arbeite als Krankenschwester und Singel.
    Ich bin schon eine starke Frau aber auch ich hab meine Grenzen.

Seit einem Jahr weiß ich das ich Hashi habe und ich lebe von Tag zu Tag.Mal hab ich gute und mal schlechte Zeiten.

Ich fühle mich ständig krank,d.h so als würde sich eine Erkältung anbahnen.Mal tun mir die Gelenke höllisch weh,dann fühle ich mich wie benommen und verzweifele echt.

Ich weiß das jeder seine Probleme hat.

Nicht nur das ich mich mit Depris rumschlage jetzt dreht mein Körper auch noch durch.

Kein Arzt konnte mir bisher helfen.Ich kann echt viel ertragen aber so langsam gebe ich auf.

Tsh ist immer normal bei mir,Eisen kann ich nur i.v vertragen.Vit B Komplex,Vit D,Vit C,Zink,Folsäure und Selen nehme ich zusätzlich zu Antidepris und L Thyrox.

Ich arbeite zu 100% und liebe meinen Job auch wenn ich gerne kürzer treten würde.Wie schafft ihr es nicht aufzugeben?

Ich danke euch im voraus und liebe Grüße
    Hallo, also eigentlich klingt das nicht nach einem Hashimoto-Problem. So schlimm ist diese Krankheit echt nicht. Aber was natürlich sein könnte, ist, das du falsch eingestellt bist mit dem L-Thyroxin. Da kann man sich schon sehr elend fühlen. Wenn du einmal deine Blutwerte einstellst, könnte man konkret was dazu sagen.

Aber ansonsten, da kommt halt auch viel zusammen, Hammerjob (ich bin Kollegin und habe schon länger nicht mehr 100% arbeiten können, es ist einfach brutal heute), dein Alter und Wechseljahre in Sicht, Depressionen. Aber es hilft vielleicht doch, wenn man mal anguckt, ob man was besser machen könnte mit den Schilddrüsenmedikamenten?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    "Das Gehirn ist ein diskondierender Mechanismus" (Maria Semple)

Hallo,

ich schicke dir einfach mal eine Portion Mitgefühl und Trost rüber

Larina hat Recht, mit 40 schauen die Wechseljahre um die Ecke und die Hormonschwankungen sind manchmal ganz übel. Dein Beruf tut ein Übriges, du hast eine Menge Belastungen zu tragen. Die nicht mehr so leicht zu schultern sind wie mit 25, klar.

Vielleicht kannst du deine LT-Einstellung optimieren. Das macht soviel aus wenn da eine Schieflage ist, es ist unglaublich!

Du kannst auch versuchen dran zu denken daß du aus dieser "Phase" auch wieder rauskommst. Ich habe immer wieder depressive Zeiten, manchmal so schwer daß ich es kaum schaffe mich auf die Füße zu stellen und weiter zu gehen. Mir hilft immer daß ich weiß, es geht vorbei. Egal ob mit medikamentöser Hilfe, ob mit Therapie - es geht vorbei und die Tage werden wieder heller, meine Füße und Gedanken werden wieder leichter und ich kann wieder ohne diese Last leben. Ich muß nur Geduld haben.

Aufgeben ist keine Lösung. Das hieße ja alles bleibt wie es ist. Aufstehen, Krone abschütteln, weiterlaufen, jeden Tag aufs Neue. Das ist ganz schwer, aber zu schaffen. Und danach kommen auch wieder helle, leichte Tage.

Ganz lieben Gruß von Andrea

Deine Einstellung stimmt schlichtweg nicht.
    Depression, Krankheitsgefühl - kenne ich auch als meine Werte (vorallem der ft3) viel zu tief waren.

Hast Du aktuelle Werte?
    Wieviel Vitamin D nimmst Du?

Wenn alle Vermutungen stimmen...ist es ganz einfach, Dir zu helfen ;-)

Willkommen

Neuer Benutzer

Ich lasse mir heute mal Blut abnehmen dann schicke ich dir die Werte.Danke

Neuer Benutzer

Hab heute BE dann zeige ich euch die Werte.
    Vit D 20.000 iE einmal die Woche
    Danke

Neuer Benutzer

Danke Liebes für deine Worte

Zitat Zitat von Serotonin 12 Beitrag anzeigen
    Hab heute BE dann zeige ich euch die Werte.
    Vit D 20.000 iE einmal die Woche
    Danke
    Bitte nicht nur TSH, sondern auch fT3 und fT4.