Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hitze bei Bewegung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Hitze bei Bewegung

Kennt ihr das?

Verstärkt habe ich das kurz vor der Periode....aber tendenziell auch sonst....

Wenn ich arbeite...im Haushalt oder so, ist mir total schnell mega heiß...könnte echt im Bikini arbeiten.

Auch im Fitnesscenter....ich bin sehr schnell aufgewärmt.

Vielleicht hängt das mit dem Alter
    zusammen....bewege mich Richtung WJ...habe das,a er schon sehr lange.

Habt ihr das auch in irgendeiner Form?

Standard AW: Hitze bei Bewegung

Das kenne ich auch und zwar auch schon jahrzehntelang. Mir hat mal ein Arzt gesagt, ich hätte eine Temperaturregulierungsstörung. Was auch immer das sein soll und woher auch immer das kommen soll, ich hab das so akzeptiert, jetzt denke ich gerade darüber nach.
    Früher hatte ich das auch schlimm beim warmen Essen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Habe ich auch. Besonders seit die WJ anfingen. Hängt mit dem inneren Histamin zusammen. Das regelt ja die Temperatur. Kann man nicht gegen machen denke ich.

Ich habe eine ziemlich konstante Körpertemperatur...und wenn mir so heiß, hab ich bestimmt keine absonderliche Temperatur...also bestimmt keine Regulationsstörung....ich frag mich nur, warum mir so schnell heiß wird....

Mein Mann sagt auch immer ich würde glühen wie ein Heizkörper...hihihi

Ich habe auch so gut wie nie kalte Hände oder Füße....ich denke bon ganz gut durchblutet...

Keine Ahnung...

Ich hab auch keine absonderliche Temperatur, es war eine Aussage des Arztes, von der ich ja auch gesagt habe, daß ich damit nichts anfangen kann...
    Kalte Hände und Füße habe ich übrigens auch nie

Meine Temperatur liegt auch nie höher als 36,2° und trotzdem habe ich die Hitze bei Bewegung. Die Temperaturregulierung macht sich nicht immer in messbaren Graden bemerkbar. Der innere Kern arbeitet ja dagegen. Merken nur die Nervenenden nichts von und senden Hitzegefühl aus. Kannnatürlich auch von den Nerven selbst kommen wie bei der Fibromyalgie z.b. Aber weil du es vermehrt vor der Regel hast kommt Histamin in Frage oder ein schlechtes Progesteron/Östrogen Verhältniss.

Mit Histamin hab ich glaube ich keine Probleme....wie merke ich das?

Hab ich auch schon lange, aber natürlich verstärkt seit Beginn der Wechseljahre. Es gibt Hitzewallungen UND so ne Art grundsätzliche Über-Wärme Seit ich Östrogen (und Progesteron) substituiere, ist es weg bzw. wieder "gefühlt normal". So wie früher halt

Zitat Zitat von Radischen Beitrag anzeigen
    Mit Histamin hab ich glaube ich keine Probleme....wie merke ich das?
    Es gibt Histamin in mehreren Formen im Körper. Als Hormon, als Co-Enzym, Neurotransmitter und Botenstoff. Es regelt unseren Kreislauf, spricht bei Allergien an, rettet uns das Leben oder bringt uns um. Leider kann man das so garnicht unterscheiden. Histaminintoleranz ist das einzigstes was man spürt. Aber mit den inneren Vorgängen der Temperatur hat das kaum etwas zu tun, außer man reagiert gerade allergisch auf etwas. Aber das fühlt sich ganz anders an! Außerdem kann man auch bei zuwenig Histamin schlimme Beschwerden bekommen. Progesteron hält z.b. den Histaminspiegel schön in der Waage. Daher bei WJ gerne solche Beschwerden.

Zitat Zitat von Radischen Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ziemlich konstante Körpertemperatur...und wenn mir so heiß, hab ich bestimmt keine absonderliche Temperatur...also bestimmt keine Regulationsstörung....
    Was zu messen wäre...