Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe, wie schnell ändern sich Werte?

Benutzer

Standard Hilfe, wie schnell ändern sich Werte?

Ich war erst am 15.11. zur Kontrolle, weil ich diverse Beschwerden hatte. Die Werte sind im Normbereich.
    Jetzt hab ich Samstag einen Infekt bekommen, letzte Nacht kam Fieber dazu. Ich hab inzwischen einen Puls um die 110 Schläge, manchmal auch nur 90.

Ich bin zum Hausarzt und wollte darum bitten, dass der TSH überprüft wird. Ich musste dem Arzt (ein Neuer) aber erst mal erklären, was los ist. Er meinte ich hätte Hashimoto, wegen dem letzten Bericht in dem ein Verdacht dazu steht. Er hatte wohl irgendwie nicht verstanden, dass Basedow mit einem hohen Puls zusammenhängt. Er meint er ist kein Experte, aber so schnell würden sich die Werte doch nicht ändern. Ich war ja erst bei der Kontrolle und in dem Bericht steht, dass ich erst wieder in einem halben Jahr zur Kontrolle soll. Die Werte wären ja jetzt gut gewesen und es sei keine Aktivität für MB nachweisbar.

Ich soll mich auch lieber an die Nuklearmediziner wenden, aber die Praxis hat dicht gemacht und meine Ärztin ist erst im neuen Jahr in einer neuen Praxis tätig.

Mein Hausarzt meint ich wäre zu ängstlich. Bin ich das? Ist das so, dass ich den hohen Puls vom Infekt habe? Wie schnell kann denn das Basedow wieder aktiv werden?

Interessant finde ich auch, dass er nicht einfach den TSH bestimmen lässt, aber zur Sicherheit ein Langzeit-EKG machen lassen will.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hilfe, wie schnell ändern sich Werte?

Wir haben uns ja bereits unterhalten darüber, dass es ein Fehler war, die Therapie nach 5 Monaten einfach abzubrechen, das steht hier und in den Folgebeiträgen (weil du jetzt einen neuen Thread eröffnet hast, so kann man nicht so gut nachvollziehen, was der Hintergrund ist):

https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...=1#post3629032

Die Werte können sich schnell ändern und Gewissheit bekommst du nur durch frische Werte.