Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: MB nach 5w Behandlung Schlaflosigkeit

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: MB nach 5w Behandlung Schlaflosigkeit

Sie nimmt doch 15 mg und nur einen Tag lang weniger, also alles gut?

Porsche, die Schilddrüsenwerte bekommt man im Krankenhaus am selben Tag und beim Hausarzt am Folgetag. Wenn ich dort morgens zur BE gehe, kann ich die Werte am nächsten Tag abholen, wenn ich am späten Vormittag komme, am übernächsten Tag. Nur TRAK dauern länger, aber die muss man nicht jedes mal messen und auch da kann man die anderen Werte vorher rausgeben.

Es gibt hier auch Endokrinologen, die die Werte erst nach der telefonischen Besprechung rausgeben, das dauert dann eine Woche, hat organisatorische Gründe und ist bei Hashimoto schon okay. Bei Basedow oder als Schwangere würde ich auch eine Woche nicht akzeptieren, das kann man auch anders machen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: MB nach 5w Behandlung Schlaflosigkeit

gerade bei akutem MB sollten die Werte sehr schnell auswerten um die Dosis den aktuellen Werten anpassen zu können. Nach 14 Tagen können die Werte schon ganz anders aussehen und reagiert auf veraltete Werte.
    Das ist so, als ob Du in Deine Vorratskammer guckst und 14 Tage später auf dieser Grundlage einkaufen gehst. Das geht früher oder später schief. Spreche offen mit Deinem Arzt und bestehe auf die Werte spätestens nach 2 Tagen.