Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wohlfühlbereich wenn TSH suprimiert - kennt das wer?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Wohlfühlbereich wenn TSH suprimiert - kennt das wer?

Liebes Forum,

ich hatte in meiner Schwangerschaft LT 100 eingenommen. Auch noch 10 Wochen nach der SS. Damit ging es mir ausgesprochen gut.
    Da sich nach der SS der Bedarf ändert, war ich zur Kontrolle. Mein TSH lag bei 0,05 bei einem Normwert von 0,40-4,42.
    Mir wurde geraten das LT zu reduzieren. Was ich tat. Aktuell nehme ich 75 LT.

Leider bekomme ich wieder jede Menge Symptome und würde daher gerne nochmal auf LT 100 rauf.
    Die Ärzte raten mir aber davon ab, da sich dies negativ auf das Herz auswirken könnte.

Hier in einer Umfrage zum Wohlfühlbereich wird deutlich, dass es vielen bei suprimiertem TSH am besten geht.

Wie geht ihr mit den Risiken um?

Viele Grüße

Standard AW: Wohlfühlbereich wenn TSH suprimiert - kennt das wer?

Ich würde erstmal testen, ob der Wohlfühlbereich vielleicht noch bis 93,75 / 87,5 / 81,25 reicht, ohne supprimierten TSH.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Nur aufgrund eines TSH zu senken ist leider nicht sinnvoll. Genauso wenig wie eine Senkung in 25ziger Schritten. Kein Wunder, dass du jetzt Symptome hast. Jetzt heißt es wieder an die Wohlfühldosis rantasten.

BTW: 10 Wochen nach der Geburt sind die Eisenspeicher auch noch nicht voll. Das kann auch Symptome machen, aber weniger wahrscheinlich, da du vorher ja dich gut gefühlt hast.

Zitat Zitat von noogie Beitrag anzeigen

Hier in einer Umfrage zum Wohlfühlbereich wird deutlich, dass es vielen bei suprimiertem TSH am besten geht.
    Mal davon abgesehen, dass das nicht repräsentativ ist: TSH spürt man nicht direkt, sondern die freien Hormone. Versuch mal zu beobachten, wie es dir mit welchem FT4-Wert geht und mit den von Flamme erwähnten Zwischenschritten. Vielleicht wäre ja ein niedrig-normales TSH völlig okay, dann erübrigt sich auch die Frage nach den Risiken.