Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hab so Angst vor Op

Benutzer

Standard Hab so Angst vor Op

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mal wieder bei meinem Endo und wir haben lange geredet. Er denkt immernoch eine OP wäre sinnvoll....Ich habe derzeit eher Unterfunktionsbeschwerden, aber auch ständig diese Kloß im Hals Gefühl, was mich vor allem beim Singen extrem stört.
    Ich bin derzeit arbeitslos und jetzt wäre sozusagen der beste Zeitpunkt für eine OP. Denn wenn ich warte setzte ich jetzt dann wahrscheinlich bald wieder das Carbimazol ab und dann kann es mir natürlich passieren, dass ich ein halbes JAhr später das 3. Rezidiv bekomme, wenn ich dann in der neuen Arbeitsstelle bin....deshalb denkt er ich sollte die OP jetzt machen. Er sagt auch, dass ich dadurch vielleicht endlich meine hohe Infektanfälligkeit loswerde (war jetzt 8 Wochen am Stück krank), da mein Immunsystem derzeit nur mit der Bekämpfung der Schilddrüse beschäftigt sei und wenn diese wegfalle, kann es sich besser auf die Bekämpfung der Infekte konzentrieren. Hört sich für mich alles ganz logisch an, wenn ich nicht einfach so viel Angst vor dieser blöden OP hätte.
    Ich singe schon seit ich klein bin und ich brauche das Singen für mich und für meinen Seelenfrieden. Deshalb hab ich so Angst um meine Stimmbänder

Ich hab jetzt mal in einer guten Klinik einen OP TErmin für den 9.12 vereinbart, aber nur bei dem Gedanke daran wird mir schon schlecht....außerdem habe ich dann Angst, dass ich an Weihnachten komplett unfit bin.....ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
    Keine Ahnung warum ich das geschrieben hab, wollte mich bloß mal auskotzen.

Liebe Grüße,

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Hab so Angst vor Op

Manchmal hilft es einem, sich die Ängste von der Seele zu schreiben.
    Du hast also alles richtig gemacht. .
    Und ich kann Dir nur schreiben, dass ich auch vor jeder OP Angst hatte, obwohl ich sie wollte.
    Deine Gedanken zur OP kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Guck nochmal in den Einführungsbeitrag, ob Du an alles für die OP gedacht hast und danach, versuche Dich bis zur OP gut abzulenken. Treffe Freunde und unternehme viele schöne Dinge, damit Du nicht so viel ins Grübeln kommst.
    2 Wochen nach der OP sollte es Dir schon wieder ganz gut gehen, wenn Du die Vorbereitungen nicht allein stemmst .

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Romsi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal in einer guten Klinik einen OP TErmin für den 9.12 vereinbart,
    Dass die Klinik gut ist, ist eine Sache, aber ist der Chirurg, der dich operiert, erfahren mit Total-Operationen?
    Ist die Klinik zertifiziert für Schilddrüsenchirurgie? Findest du die Klinik hier:

http://www.dgav.de/zertifizierung/ze...rinologie.html

?
    Hast du gefragt, ob sie Stimmbandmonitoring machen /wie viele Total-Operationen (nicht Schilddrüsen-OPs) bei ihnen pro Jahr gemacht werden?

Benutzer

Die Klinik ist spezialisiert auf Schilddrüsen OP, sie nutzen das Neuromonitoring und besonders Sänger lassen sich dort häufig operieren, weshalb ich diese Klinik auch ausgewählt habe. Sie ist zudem nicht so groß (120 Betten) und am Tag macht jeder Arzt ca. 20 Schildrüsen OP's (zu 90 Prozent Totalentfernung).
    Bei den Klinikbewertungen im Internet hab ich auch nur positives gelesen und 2 befreundete Sänger waren auch dort, also hoff ich jetzt einfach mal dass das passt. Trotzdem hab ich mega Angst, is schlimmer als meine 2 Geburten.
    Ich versuch mich wirklich gut abzulenken bis zur OP und vor allem nicht krank zu sein.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Das ist doch prima Romsi, das freut mich richtig, dass du das so um- und vorsichtig gemacht hast. Bessere Voraussetzungen hättest du ja nicht schaffen können. Daumendrück!