Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Allgemeine Fragen

Standard Allgemeine Fragen

Hallo,

Ich habe mir im Laufe der Zeit wissen durch Facebook Bücher etc angeeignet . Würde gern eure Meinung dazu wissen.

1. Ist ein tsh auch bei geringen Mengen t3 supprimiert?
    2. Ein fast nicht vorhandener ft4 wert, also normgrenze, heißt ich habe null Speicher und brauche dementsprechend einen sehr guten ft3?
    3. Führt ein dauerhaft niedriger ft3 unweigerlich zu nebennieren Problemen, da sie dann für die sd einspringen müssen?
    4. Kriegt man mit einer guten Einstellung alle Symptome weg oder muss man sich mit einigen arrangieren?
    5. Jod ja oder nein? Ich höre so viel gegensätzliche.

Lieben dank

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Allgemeine Fragen

Zitat Zitat von Estefane13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Nö, kann man definitiv nicht verallgemeinern! Kannst als Beispiel gerne mal in mein Profil schauen! Ich nehme seit fast einem Jahr 2x2,5 mcg Thybon und hatte erst kürzlich ein 4er TSH...

Das ist interessant. Ich lese in deinem Profil dass du auch inneres zittern hast. Ich auch. Mit was hängt das bei dir zusammen?

Ich denke es ist abhängig von Gesamtmenge T4 und T3. Mit 10 Thybon hatte ich auch schon TSH 4,17 Du bist aber damit wahrscheinlich UD. Es ist also individuell. Du kannst also LT reduzieren bis Dein TSH sichtbar ist, aber ich würde das lieber nach Befinden versuchen.

Zitat Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist abhängig von Gesamtmenge T4 und T3. Mit 10 Thybon hatte ich auch schon TSH 4,17 Du bist aber damit wahrscheinlich UD. Es ist also individuell. Du kannst also LT reduzieren bis Dein TSH sichtbar ist, aber ich würde das lieber nach Befinden versuchen.
    Meinst du mit 10 thybon unter dosiert? Oder über. Weil ich ja runter gehe von 10 thybon.

Das ist interessant. Ich lese in deinem Profil dass du auch inneres zittern hast. Ich auch. Mit was hängt das bei dir zusammen?
    Auf jeden Fall hab ich es bei Überdosierung, da definitiv. Es ist ein unangenehmes inneres Vibrieren das einen irre macht.

Ich hatte es aber auch diesen Sommer mal und ich befürchte jetzt im Nachhinein, da kam es eher von den B-Vitaminen oder den weiblichen Hormonen!

Meinst du mit 10 thybon unter dosiert? Oder über. Weil ich ja runter gehe von 10 thybon.
    Ich war natürlich unterdosiert, weil ich LT reduziert habe. Alle meine UF Symptome waren wieder da. Ich habe keine SD mehr. Trotzdem denke ich, dass bei Dir 2 x 2,5 mcg Thybon reicht. Wenn Du damit doch müde bist, weißt Du woran es liegt. Ich würde mich aber immer nach Wohlbefinden einstellen. Es ist gut wenn Du noch etwas TSH hast, aber Du sollst Dich lieber wohl fühlen, nicht der Arzt.

Ja ab heute gehe ich auf 2 mal 2.5 thybon und gucke dann wie es ist. Lt hatte ich ja schon vor 3 woche um 12.5 gesteigert. Das behalte ich erstmal bei. Dann werde ich werte machen. Und ich werde nichts ändern wenn ich mich gut fühle.

Ja ab heute gehe ich auf 2 mal 2.5 thybon und gucke dann wie es ist. Lt hatte ich ja schon vor 3 woche um 12.5 gesteigert. Das behalte ich erstmal bei. Dann werde ich werte machen. Und ich werde nichts ändern wenn ich mich gut fühle.
    Du hast sogar schon LT erhöht. Das könnte so passen. Ich bin aber kein Hellseher. Ich drücke trotzdem die Daumen !

Danke . Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal. An 2 schrauben drehen ist ja immer doof.