Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Nicht schon wieder ...

Neuer Benutzer

Standard AW: Nicht schon wieder ...

Ja, ich reduziere wahrscheinlich zu schnell, weil ich so nervös bin, da ich vor 2 Jahren trotz supprimiertem TSH mit den freien Werten in die Unterfunktion gekommen bin. Dann werde ich jetzt mit der Wechseldosis weitermachen.

Ich bemühe mich mit Tropfen und werde das mit der Salbe zusätzlich versuchen. Der Exopthalmus ist zum Glück nicht stark, nur 1 mm Unterschied, leider sieht man es schon. Diese Rötungen kommen und gehen...

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Neuer Benutzer

Liebe Experten, ich bräuchte nochmal Euren Rat. Heute habe ich Blutwerte bekommen, die freien Werte sind nun gerade noch normwertig, aber schon sehr niedrig, das TSH kommt so langsam hoch. Leider gehen die TRAKs nicht richtig runter;(
    Wie würdet ihr mit dem Carbimazol weitermachen?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Naja, ich sehe das TSH nicht wirklich langsam hochkommen, eher bestenfalls unten stagnierend oder auch: erneut unterwegs nach unten.

Ich befürchte, dass die Minidosis von 2,5 mg vielleicht eher nicht ausreichen könnte in der Phase, in der du bist (TRAK noch positiv, TSH gerade mal da und momentan eventuell wieder unterwegs nach unten). Traurig aber wahr: leider muss man hemmen, solange die Werte sonst hochgehen würden. Du kannst natürlich abwarten, ob nun tatsächlich passiert, was ich befürchte (aber natürlich auch nicht sicher weiß), nämlich dass das TSH wieder weggeht und die freien Werte hoch werden. Oder du kannst versuchen, auf 2,5/2,5/5 zu gehen. Oder, wenn du 10-er-Tabletten hast und dir 1,25-er zurechtbasteln kannst: 2,5/3,75/3,75.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Ich würde abwarten. Die freien Werte sind schon arg niedrig. Mir wäre das Risiko der UF zu hoch. Wie sah es bei dir mit Selen aus? Vielleicht kannst du versuchen mehr Antioxidantien zu dir zu nehmen.

Neuer Benutzer

Liebe Panna, liebe Karin,

vielen vielen Dank für Eure Antworten und eure Vorschläge. Ich nehme schon ganz fleißig 300 Selen pro Tag und Vitamin D, soll ich noch etwas anderes nehmen?. Ich werde es vorerst mal weiter mit 2,5 versuchen und nochmal kontrollieren, dann evtl. etwas hochgehen...