Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nicht schon wieder ...

Neuer Benutzer

Standard Nicht schon wieder ...

Liebe Alle,

nun dachte ich 2 Jahre lang, dass ich Ruhe habe....Es war auch immer alles gut, habe die Werte regelmäßig inklusive Traks kontrolliert, alles im Normbereich (zuletzt vor 5 Monaten).

Jetzt hatte ich in der letzten Zeit ständig trockene rote Augen, Herzklopfen (aber nur 90er Puls) und nun 3 Kilo abgenommen trotz großartigem Appetit...bin dann gleich zur Praxis gelaufen und heute habe ich die Werte bekommen, die alles andere als gut sind. Ärgere mich gerade sehr, dass ich nicht früher gegangen bin, da ich eigentlich schon seit mindestens 8 Wochen Symptome habe

Kann mir evtl jemand helfen wegen der Einstellung, da ich erst in eineinhalb Wochen den Termin zur Besprechung habe...

Reichen 10mg Carbimazol? Vor 2 Jahren sind die Werte extrem schnell runtergegangen...

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!!

Lena

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Nicht schon wieder ...

Du hattest damals 15mg bei deutlich niedrigeren Werten. 10mg könnten als Einstieg etwas niedrig sein, bei den Werten. Wurde Dir beim Erhalt der Kontrollergebnisse keine Empfehlung gegeben?

Neuer Benutzer

Vielen Dank, Karin, für die rasche Antwort. Ja das stimmt mit den 15mg, die ich damals bekommen habe. Ich sitze blutabnahmetechnisch sozusagen an der Quelle (arbeite im Gesundheitsbereich), habe aber den Termin beim Nuklearmediziner erst in 1,5 Wochen...

Werde dann wohl mit 15mg weitermachen, oder gleich 20?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Mal gucken was Karin meint, ich würde für diese anderthalb Wochen vielleicht eher mit 20 Carbi einsteigen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Vielleicht reichen auch 15mg. Vorhersagen kann das keiner. Ich wäre evtl. etwas vorsichtiger, weil Du damals sehr schnell auf die Hemmer reagiert hattest, Mach das was für Dich am schlüssigsten ist. Wenn Du in 1,5 Wochen wieder zu Kontrolle kannst ist die Gefahr einer Über- oder Unterdosierung gering, Man wird dann sehen wie stark Du auf die Therapie ansprichst und kann dann gelassener weiter entscheiden.