Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 164

Thema: Warum haben Lt-Patienten häufig einen höheren T4 als Gesunde?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Warum haben Lt-Patienten häufig einen höheren T4 als Gesunde?

Zitat Zitat von jeschi Beitrag anzeigen
    Die Cortisolwerte im Speicheltest hatte ich mal in nem anderen Thread gepostet. .
    Kann sein, aber Speichelwerte sind ja auch nicht aussagefähig, jeschi.

Bezüglich aussagefähiger Tests (ACTH, Cortisol im Blut) kann ich dir auf die Sprünge helfen:

Also ich habe mit Korti eher verstärkte Uf Symptome, ganz anders als bei zu viel Lt. Merke richtig stark, wie die Umwandlung blockiert wird. Einen Acth Test hatte man mit mir im Krankenhaus gemacht. Die Werte waren gut! Meine Cortisolwerte im Blut waren auch gut, hatte man mind 3 mal getestet.
    ....
    Trotzdem hast du bereits 2011 Cortison genommen, unter 37 mcg LT.

Jep ganz genau, damals nämlich mit zu viel HC! Kein Wunder! Da war ich noch bei nem Arzt, der meinte, ich müsse die ganze Tagesdosis ersetzen.

Hier wird doch immer gesagt, dass man sich auf aktuelle Werte beziehen soll. Das mache ich auch und der Arzt meinte, die letzten Blutwerte waren niedrig. Sie wurden auch schlauerweise am Nachmittag gemacht, denm bei NNS Patienten sinken die Werte im Tagesverlauf und sind morgens meistens noch okay. Damals wurden die Blutentnahmen früh morgens genommen, also nicht wirklich aussagefähig, was ich aber nicht wusste.

Benutzer

also ich gehöre auch zu denen welchen, denen einen sehr hohe Dosis und damit einhergehend ein hoher Blutwert hilft. Hatte sehr viel erfolglos versucht. Aber jetzt mit den hohen Werten kann ich sagen ich bin zu 100% gesundet. Gehe sogar einen Schritt weiter und sage dass es mir verglichen zu den 3 Jahren vor Diagnose heute besser geht weswegen ich die 100% sogar auf 110% korrigieren würde. Denke aber das ich hier sehr speziell bin weil ich zB auch sehr große T3 Dosen gar nicht merkte. Bei mir hilft nur viel T4. Von daher scheint irgendetwas mit HT in Schräglage gerutscht zu sein, was durch das mehr an T4 wieder ausgeglichen wird..... also von daher halte ich nichts von irgendwelchen pauschalisierten Aussagen wie 2/3 vom Wertebereich oder was auch immer..... ich denke jeder Jeck ist anders...

Jep ganz genau, damals nämlich mit zu viel HC! Kein Wunder! Da war ich noch bei nem Arzt, der meinte, ich müsse die ganze Tagesdosis ersetzen.

Hier wird doch immer gesagt, dass man sich auf aktuelle Werte beziehen soll. Das mache ich auch und der Arzt meinte, die letzten Blutwerte waren niedrig. Sie wurden auch schlauerweise am Nachmittag gemacht, denm bei NNS Patienten sinken die Werte im Tagesverlauf und sind morgens meistens noch okay. Damals wurden die Blutentnahmen früh morgens genommen, also nicht wirklich aussagefähig, was ich aber nicht wusste.
    Die Cortisolwerte sinken bei jedem Menschen im Tagesverlauf, das ist gesund und muss so sein. Und darum muss man die Morgenwerte machen. Und, wie waren die Werte denn nun?

Das weiß ich, aber wenn sie ab Mittag zu weit abrutschen, ist das nicht normal.
    Also Speicheltest ab Mittag unter der Norm und Blutwert bei 4 gegen 16h. Den zweiten Blutwert habe ich nicht im Kopf, aber ihr seid doch ohnehin nicht diejenigen, die nen Cortisolmangel anerkennen.

Das ist sehr sehr interessant, Stone!
    Welche Symptome hattest du mit weniger Lt? Das könnte mir weiterhelfen!
    Geändert von jeschi (14.11.19 um 12:16 Uhr)

Benutzer

Zitat Zitat von Stone Beitrag anzeigen
    also von daher halte ich nichts von irgendwelchen pauschalisierten Aussagen wie 2/3 vom Wertebereich oder was auch immer..... ich denke jeder Jeck ist anders...
    Ja, so ist es und jeder ist seines Glückes Schmid!
    Wenn Jeschi unbedingt die nächsten 10 Jahre so verbringen will, wie die letzten ...

Ähm nee, deshalb frage ich ja hier Leute, bei denen es anders ist wie sie es machen. Ist nur leider schwierig, das hier in Ruhe besprechen kann.

Das weiß ich, aber wenn sie ab Mittag zu weit abrutschen, ist das nicht normal.
    Also Speicheltest ab Mittag unter der Norm und Blutwert bei 4 gegen 16h. Den zweiten Blutwert habe ich nicht im Kopf, aber ihr seid doch ohnehin nicht diejenigen, die nen Cortisolmangel anerkennen.

Das ist sehr sehr interessant, Stone!
    Welche Symptome hattest du mit weniger Lt? Das könnte mir weiterhelfen!
    Hier erkennt jeder einen Cortisolmangel an, der seriös fesgestellt worden ist. Aber du erzählst einfach irgendwas... Nun fehlt natürlich schon wieder der wichtige Referenzbereich beim Cortisolwert, klingen tut "4" um 16 Uhr aber völlig normal. Ich denke, du willst, das alles so bleibt wie es ist, sonst würdest du dir etwas mehr Mühe geben.

Es steht kein Referenzwert dabei. Ich vertraue da zwei Ärzte die hier schon mal jmdm geholfen haben.

Ich würde auch das Lt erhöhen, aber ich bin unsicher, weil es hier auch sehr verteufelt wird.

Es steht kein Referenzwert dabei. Ich vertraue da zwei Ärzte die hier schon mal jmdm geholfen haben.

Ich würde auch das Lt erhöhen, aber ich bin unsicher, weil es hier auch sehr verteufelt wird.
    Dann kannst du den Test wegwerfen, sinnlos. Das macht kein seriöser Mediziner, es geht einfach gar nicht.