Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Bitte um Rat bei Novothyral. Ft 4 ist bei 100%

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bitte um Rat bei Novothyral. Ft 4 ist bei 100%😳

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen

Was die Novo Geschichte betrifft, würde ich reduzieren, auch das T4.
    LG
    Deshalb habe ich gedacht, dass Novo 75 könnte sogar ausreichen. Ich bin aber nicht dafür zu schnell zu reduzieren. Wenn schon etwas weniger T3 ankommt, stimmt schon die Richtung.

Benutzer

Ihr seid super, vielen Dank!

Zitat Zitat von blaueli Beitrag anzeigen
    Soll ich wieder, wie früher, euthyrox nehmen, dieses Mal aber noch etwas T3 zusätzlich? Wenn ja, wie bekomme ich den Wechsel hin ?
    Ich würde vom Novo wegkommen, zu unflexibel, hat zu viel T3 und jede T3-Reduktion würde dir ein anderes Thyroxin mit sich bringen, wenn du den T4-Anteil behalten wollen würdest - wozu so viele Umstände, dann mach den Präparatewechsel in einem Aufwasch.

Ich würde also zu Euthyrox + Thybon wechseln, von vornherein so etwa 10 % weniger Euthyrox nehmen als du es sonst tun würdest. Und von 20 mcg T3 würde ich die Finger lassen, wenn dein Nüchtern-fT3 (etwa mit 24-Stunden-Karenz seit letzter Einnahme?) mit bei 78 % liegt, ich kann mir vorstellen, dass auch 10 mcg zu viel sein könnten. Ich würde erstmal auf die Hälfte gehen und verteilt einnehmen. Wenn dir auch 10 mcg zu viel sein würden, dann musst du nur den Thybon-Anteil ändern.

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ich würde vom Novo wegkommen, zu unflexibel, hat zu viel T3 und jede T3-Reduktion würde dir ein anderes Thyroxin mit sich bringen, wenn du den T4-Anteil behalten wollen würdest - wozu so viele Umstände, dann mach den Präparatewechsel in einem Aufwasch.
    Hi panna,
    ich dachte "eigentlich" dass es hier um die Reduktion von T4 geht. So wie ich es verstanden habe war/ist blaueli mit dem T3 Wert doch immer ganz zufrieden gewesen... Nur der T4 stieg stetig an. Dann das Gefühl von Wechseljahre und/oder doch auch überdosiert??

Hm...

Zitat Zitat von Frida Beitrag anzeigen
    Hi panna,
    ich dachte "eigentlich" dass es hier um die Reduktion von T4 geht. So wie ich es verstanden habe war/ist blaueli mit dem T3 Wert doch immer ganz zufrieden gewesen...
    Ich habe es anders verstanden Frida:

Soll ich wieder, wie früher, euthyrox nehmen, dieses Mal aber noch etwas T3 zusätzlich?
    Noch etwas ist nicht volle Kanne 20 mcg weiterhin.

Aber du hast mich sowieso missverstanden: Ich meinte mit dem "T4-Anteil behalten" in der Zeit nach der ersten Reduktion, wenn sie T3 weiter reduzieren will. Bei Novo kann sie das nicht separat halten. Das war ein Argument gegen Novo.

Benutzer

Ich habe es anders verstanden Frida:

Noch etwas ist nicht volle Kanne 20 mcg weiterhin.

Aber du hast mich sowieso missverstanden: Ich meinte mit dem "T4-Anteil behalten" in der Zeit nach der ersten Reduktion, wenn sie T3 weiter reduzieren will. Bei Novo kann sie das nicht separat halten. Das war ein Argument gegen Novo.
    Ajooo, ..."soll ich wieder, wie früher, Euthyrox nehmen, dieses Mal aber noch etwas T3 zusätzlich?"... Eben, denn "früher" hatte sie ja kein T3 mit im Boot sondern immerzu "nur" ein T4-Monopräparate. Und deshalb jetzt ihre Frage, wenn Wechsel auf Mono, dann noch etwas T3 dazu??

So habe ich es verstanden und so ist das hier auch in ihrem ersten Beitrag zu lesen...

Das Novothyral 100µg nimmt sie doch erst seit Januar diesen Jahres...

Zitat Zitat von Frida Beitrag anzeigen
    Ajooo, ..."soll ich wieder, wie früher, Euthyrox nehmen, dieses Mal aber noch etwas T3 zusätzlich?"... Eben, denn "früher" hatte sie ja kein T3 mit im Boot sondern immerzu "nur" ein T4-Monopräparate. Und deshalb jetzt ihre Frage, wenn Wechsel auf Mono, dann noch etwas T3 dazu??

So habe ich es verstanden und so ist das hier auch in ihrem ersten Beitrag zu lesen...

Das Novothyral 100µg nimmt sie doch erst seit Januar diesen Jahres...
    Liebe Frida, wenn blueeli nicht versteht, was ich sagen wollte (Euthyrox statt Novo und deutlich weniger T3), wird sie, denke ich, nachfragen.

Benutzer

Liebe Frida, wenn blueeli nicht versteht, was ich sagen wollte (Euthyrox statt Novo und deutlich weniger T3), wird sie, denke ich, nachfragen.
    Ja, liebe panna - das denke ich auch...

Dir noch einen schönen Abend! Is ja schon wieder Zeit für's Abendbrot.
    Lg

Benutzer

Also, ich frage morgen den Arzt nach Euthyrox 100 und Thybon 20. Von den thybon nehme ich je morgens und abends 5 Mikrogramm? Oder morgens und mittags? Muss ich vor der zweiten Thybon-Einnahme auch nüchtern sein?