Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Optimale Werte in der Stillzeit

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Optimale Werte in der Stillzeit

Hallo Forum,

meine Werte bei Dosierung 100 LT

TSH 0,05 (Referenzbereich 0,40-4,2)
    FT3 3,33 (Referenzebereich2,0-4,4)
    FT4 1,33 (Referenzbereich 0,93-1,7)

Damit ging es mir ausgesprochen gut.

Ich stille und es wurde mir empfohlen die Dosis zu reduzieren, was ich nun seit ca 2 Wochen mache (derzeit LT 75).
    Ich merke nun, dass ich schlechter schlafe und das nicht etwa wegen dem Baby, das meine Brust nachts nur 2x braucht.
    Ich schlafe nach dem ersten mal nicht mehr ein.
    Auch bin ich tagsüber wieder "wuschig" im Kopf.

Könnte ich auch nochmal auf 100 LT hochgehen?
    Was sind optimale WErte in der STillzeit?
    Kann ich dem Kind schaden, wenn mein TSH unter dem Referenzbereich liegt, ft3 und ft4 aber noch in der Norm sind?

Danke & Viele Grüße

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Optimale Werte in der Stillzeit

Du stellst Werte ein unter 100 LT, sagst nicht einmal, wann sie entstanden sind (noch schwanger?) und fragst uns *ohne* aktuelle neue Werte, ob du hochgehen kannst?

Dein *uns* bekannter letzter Stand ist vom Juli 2018, ganz ohne LT, weil abgesetzt, und hochzufrieden damit:

ich nehme seit längerer Zeit (ca. 8 Wochen) kein L-Thyrox mehr.

Mein TSH bei 2,69 (0,40-4,2): Er ist gestiegen ohne LT
    Mein ft3 bei 67%: So gut war der Wert unter LT noch nie!
    Mein ft4 bei 47%: bevor ich mit LT vor Jahren begann lag dieser Wert bei 8%.
    MEine MAK sind mit 40 (Normwert unter 34) ganz leicht erhöht. Aber deutlich unter den Werten noch vor der Therapie mit LT. Da lagen sie bei 164.
    TRAK im Normbereich.

Allgemein geht es mir sehr gut. Den lästigen Kopfnebel, Wortfindung und Verwirrtheit bin ich ENDLICH los.
    UNd jetzt fragst du:
    Könnte ich auch nochmal auf 100 LT hochgehen?
    Hochgehen möchtest du, weil du über Symptome klagst, die vollständig verschwunden waren, als du kein LT genommen hast. Fällt dir da etwas auf? Vielleicht bist du wuschig im Kopf aus dem gleichen Grund, aus dem dir vorher unter LT wuschig im Kopf war - und jetzt willst du mehr davon?

Abgesehen davon, du weißt sicher, dass ohne aktuelle Werte gar nichts geht bzw. nur die Kristallkugelmethode? Und ohne aktualisiertes Profil eigentlich auch nicht.