Seite 11 von 11 ErsteErste ... 891011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Von Hashimoto zu Morbus Basedow?

Benutzer

Standard AW: Von Hashimoto zu Morbus Basedow?

Positiv sehe ich, dass zumindest TSH und ft4 sich recht ruhig verhalten und der TRAK quasi nicht vorhanden ist. Der momentan grenzwertige ft3 und die leicht vermehrte Durchblutung verunsichern mich dann aber doch sehr.

Kann die vermehrte Durchblutung auch von meiner Aufregung beim Arzt kommen?
    Vielleicht hat es auch mit der Dosisanpassung vom 1.9 zu tun? Evtl hat sich meine Schilddrüse noch nicht an die Anpassung gewöhnt?
    Ist es doch zu früh auf 2.5mg täglich zu gehen. Fragen über Fragen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Die Werte sind, *an sich*, normal, das fT3 ist nicht krankhaft erhöht, liegt einfach im höheren Bereich, was durchaus sehr normal sein kann, deswegen auch der Hinweis auf die Konstanz des fT3. Der einzige Hinweis, der mich zweimal hingucken ließ, war die Durchblutung, nicht die fT3-Werte an sich. Und dein TSH ist über 2, ebenfalls schön konstant, sinkt nicht - du kannst ruhig die Reduktion machen.

Benutzer

Okay, ich werde mich trauen die Dosis zu reduzieren. Aber 6 Monate auf die nächste Blutentnahme werde ich nicht warten können
    Mal schauen was mein Hausarzt dazu sagt. Dankeschön

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Nein auf keinen Fall ein halbes Jahr abwarten. Aber 4 Wochen mit 2,5mg könntest Du vielleicht schon wagen und dann gucken, ob damit die Werte weiter stabil geblieben sind. Dann könntest Du weiter ausschleichen. Blind reduzieren ist keine gute Idee.