Hallo, ich bin ziemlich fertig. Der Test sollte nicht gemacht werden, weil ich nicht meine Periode habe. Wurde von dem ersten Endokrinologe auf nächsten Donnerstag verschoben. Ich habe der Arzthelferin gesagt, dass es nur beim ACTH Test wichtig ist. War für Sie irrelevant. Am nächsten Tag bin ich ins Krankenhaus in die Endokrinologie. Hatte viel Hoffnung das die jetzt alle Tests dort machen und dass sie Verständnis für die die vielen Nebenwirkungen mit dem neuen Euthyrox haben. Pustekuchen. Ich hatte eine desinteressierte Ärztin vor mir, die sagte so schlimm sind ihre Werte nicht. Ein TSH von 4,5 ist nicht so schlimm und das kommt bestimmt nicht von den zwei Hilfsstoffen. Müsste was anderes sein. Cortisol und ACTH können auch mal erniedrigt sein, wahrscheinlich durch Unterfunktion. Ich habe ihr gesagt ich habe Herzprobleme und Kreislaufstörungen, sogar so schlimm dass ich nach dem Essen sofort Sofa aufsuchen muss.Das ist alles neu. Sie sagte dass kommt vom niedrigen Blutdruck und Blutzucker. Aber das haben viele Frauen, Werte bis Max 50 sind da noch normal. Mein Blutdruck war im Krankenhaus bei 90. Sie will erstmal keine Tests machen, sieht jetzt nicht dass da irgendwelche Werte auf eine Störung durch ein Adenom hinweisen. Und die Test wären für mich jetzt eh zu anstrengend. Sie sagte nur dass ich am Mittwoch nächste Woche nochmal nüchtern zur Blutabnahme kommen soll, da will sie Cortison usw. nochmal abnehmen. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht steigern kann, aber wenn ich die Dosis halte wie letzte Woche (40ug statt 50) geht das ein paar Tage gut, es geht mir besser, aber dann nehme ich zu (2kg in einer Woche), habe extreme Verstopfung, der Ruhepuls steigt an und das schlimme Vibrieren (Tensgerätgefühl) wird wieder stark und lässt mich nicht schlafen. Vorgestern habe ich aus Verzweiflung gesteigert auf 50, an dem Tag ist der Puls runter, das Vibrieren war ein bisschen besser aber ich hatte starke Kreislaufstörung und konnte nicht atmen. Das Vibrieren war bevor ich die Schilddrüsentablette nahm immer vor der Periode am schlimmsten, dann wieder weniger und irgendwann war es 24 Stunden da, hier half nur die Schilddrüsentablette. Ich habe gelesen, dass vor der Periode der Cortisolspiegel ansteigt, kann es sein dass das Vibrieren ein Cortisolproblrm ist, dass mit t4 irgendwie beeinflusst wird. Bin jetzt ziemlich traurig, weil ich mich allein gelassen fühle. Meine Hausärztin hat gesehen dass es mir nicht gut ging und extra den Termin ausgemacht. Sie war auch der Überzeugung dass die Werte nicht gut sind und hat mir geglaubt dass das neue Euthyrox in der Hormknachse Chaos ausgelöst hat. Die zwei Endokrinologen haben bisher Nebenwirkungen der neuen Tablette verneint und sagten dass kann nicht durch Hilfsstoffe ausgelöst werden. Ich habe Ihnen englische Studiegezeigt, die beweist dass die neue eine andere Wirkungsweise hat, wollten sie nicht sehen.
Weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Link zur Studie:
https://link.springer.com/content/pd...19-00747-3.pdf
Weder kollektive Hysterie, noch geduldige Verschwörung, noch gigantischer "Nocebo-Effekt". Zwei Jahre nach den ersten Berichten über Nebenwirkungen der neuen Levothyrox-Formel objektivieren französisch-britische Studien, die am 4. April in der Fachzeitschrift Clinical Pharmacokinetics veröffentlicht wurden, erstmals Beschwerden von Zehntausenden von Patienten die Schilddrüse. Sie weisen darauf hin, dass beide Formulierungen des von Merck vertriebenen Arzneimittels nicht für jeden Einzelnen austauschbar sind: Fast 60% der Patienten reagieren möglicherweise nicht auf beide Arzneimittelversionen gleich.