Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nachtschweiß oder Müdigkeit

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Nachtschweiß oder Müdigkeit

Hallo,
    langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Mit LT 75 bin ich wach, schwitze aber nachts wie verrückt und wache deshalb mehrfach auf, mein Bauch ist voller Hitzepickel, hab abends schon Angst vor dem Schlafengehen. Ich habe verschiedene Decken inzwischen durchprobiert und auch 2 unterschiedliche Matrazen. Bei einer geringeren Dosis bin ich aber unendlich müde und könnte im Laufen einschlafen, schleppe mich durch den Tag.
    Ich verstehe das Ganze nicht, weil ich tagsüber nie schwitze. Kann es sein, daß das Schwitzen ein Wechseljahressymptom ist und ich es nur künstlich unterdrücke, indem ich meienn Stoffwehcsel durch die geringere Dosis runterfahre?

Standard AW: Nachtschweiß oder Müdigkeit

Bei einer geringeren Dosis bin ich aber unendlich müde und könnte im Laufen einschlafen, schleppe mich durch den Tag.
    Bei einer um wie viel geringeren Dosis?

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Wie lange hast du nun diese Dosis gehalten?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Adele

Nur mal so, ich schwitze nachts extrem, wenn die Dosis zu knapp ist. Ist es zuviel, dann eher tagsüber bei jeder kleinen Aktivität.

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Bei einer um wie viel geringeren Dosis?
    75 auf ca. 56

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du nun diese Dosis gehalten?
    3 Monate ohne Verbesserung

Zitat Zitat von Adele Beitrag anzeigen
    Nur mal so, ich schwitze nachts extrem, wenn die Dosis zu knapp ist. Ist es zuviel, dann eher tagsüber bei jeder kleinen Aktivität.
    das scheint bei mir nicht so zu sein, denn dann würde ich ja mit der niedrigeren Dosis mehr schwitzen. Tue ich aber nicht.

Vielleicht sollte ich wirklich mal die Mitte ausprobieren.

mit 75 fühle ich mich von Müdigkeit, Aktivitätsgrad perfekt. Nur das Schwitzen kommt. Deshalb hatte ich -wie schon geschrieben - gedacht, daß das vielleicht von meinem Alter (Wechseljahre) herrührt und ich das Schwitzen nur künstlich durch die Unterdosierung drossel.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Bei mir war es auch die zu niedrige Dosis die dazu führte, dass ich nachts extrem schwitze, dann, weil alles nass war gefrohren habe.Vlt. bist du einfach in der falschen Richtung unterwegs... Ich würde jetzt erstmal wieder ein paar Krümmel draufpacken und schauen was sich tut.

Da war doch schon mal was... ich meinte dann: Wechseljahres-Symptom.
    Aber es hatte sich dann mit der neuen Decke erledigt.

Du kannst ja mal Kalender führen... es sind immer die Tage/Phasen, wenn sich Östrogen umstellt und verringert.
    Vor/Während/ Periode.
    LG

mit 75 fühle ich mich von Müdigkeit, Aktivitätsgrad perfekt. Nur das Schwitzen kommt.
    Hast du schon getestet, ob z.B. 68,75 vielleicht auch vom Energieniveau her gut ist, aber ohne Schwitzen?

Selbst habe ich nächtliches Schwitzen nur in der Anfangsphase der T3-Einnahme gehabt. Mein Arzt hat auch an Wechseljahre gedacht, aber aus dem Verlauf war und ist ziemlich klar für mich, dass es an den SD-Hormonen lag.

Zitat Zitat von Mariemoto Beitrag anzeigen
    Da war doch schon mal was... ich meinte dann: Wechseljahres-Symptom.
    Aber es hatte sich dann mit der neuen Decke erledigt.

Du kannst ja mal Kalender führen... es sind immer die Tage/Phasen, wenn sich Östrogen umstellt und verringert.
    Vor/Während/ Periode.
    LG
    Ja, genau, das hatte sich dann erledigt. Ist jetzt aber wiedergekommen. Und wegen Reisen habe ich auch verschiedene Matrazen/Decken in letzter Zeit ausprobieren können.
    Das Schwitzen vor der Periode fühlt sich eigentlich anders an, ist eher so ein Warmsein. Und Zyklusunregelmäßigkeiten habe ich keine, deshalb fand ich Wechseljahre auch nicht so einleuchtend.
    Ist mir aber jetzt als Idee wiedergekommen, weil es ja irgendwas sein muß. Bei niedriger Dosierung die unnatürliche Müdigkeit, aber kein Schwitzen. Da man in UF ja wohl auch nicht schwitzen kann, war meine Schlußfolgerung diese, daß das Schwitzen dann vielleicht doch woanders herkäme und ich es durch die UF in der niedrigen Dosierung künstlich unterdrücke.

Heute Nacht war es wieder total schlimm
    Tagsüber schwitze ich noch nicht mal bei Anstrengung, kann es gar nicht
    Geändert von Emmelie (11.10.19 um 13:08 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Zitat Zitat von Emmelie Beitrag anzeigen
    Da man in UF ja wohl auch nicht schwitzen kann, war meine Schlußfolgerung diese, daß das Schwitzen dann vielleicht doch woanders herkäme und ich es durch die UF in der niedrigen Dosierung künstlich unterdrücke.
    Da muss ich widersprechen.
    In UF habe ich geschwitzt wie blöd, bei der allerkleinsten Anstrengung lief mir das Wasser sonstwo runter. Nachts habe ich auch extrem geschwitzt, musste teilweise das Nachthemd mehrfach wechseln, weil es klatschnass war.
    Mit guter Einstellung hat sich das alles gegeben.