Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Seit Total-OP ständig Erkältet und Krank

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Seit Total-OP ständig Erkältet und Krank

Das kann schon sein, Janne. Nur geht es hier nicht um Thermoregulation, sondern um Infektanfälligkeit.

Und die TE war im Großteil des fraglichen Post-OP-Zeitraums alles, nur nicht unterdosiert (siehe Profil). Rosa zitiert hier Werte vor der OP bzw. 8 Tage nach OP - das ist schlicht irrelevant für die Frage der TE. Denn OP War anfang März, Infektanfälligkeit erst seit/nach OP.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Wir stimmen allerdings darin überein, dass die OP im März war, die Werte aber erst Wochen gebraucht haben und im April auch noch zu niedrig waren. D. h. dass auch dadurch die Anfälligkeit, die Nährstoffaufnahme und alles was dranhängt gestört war. Also ein kompletter Rattenschwanz.

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Wir stimmen allerdings darin überein, dass die OP im März war, die Werte aber ...im April auch noch zu niedrig waren.
    Wir stimmen nicht wirklich überein Janne, die Werte im April können ja nicht wirklich zu niedrig genannt werden, weil sie nämlich ganz klar viel zu hoch sind:

Datum: 08.04.2019
    TSH: 0,2 lE/ml (0,3-3,5)
    FT3: 9,74 pmol/l (3,8-8,5)
    FT4: 29,7 pmol/l (10,2-22,5)

Es gibt viele Leute, die postoperativ erstmal falsch eingestellt werden, ohne dass sie deswegen infektanfällig werden.

Nämlich: Es ist ganz einfach nicht immer alles auf Schilddrüse oder Schilddrüsenwerte zurückführbar.

Benutzer

Guten Morgen,

das war auch nur so eine Idee von mir, weil ich das von mir, von früher, als ich noch in Unterfunktion war, eben so kannte.

Schönen Tag zusammen von der Rosa