Zitat von
sabi88
@frida
Hello, ich mal wieder. Also der Versuch mit eferox war ein totaler Griff ins Klo. Haarausfall wurde zwar zunächst komplett gestoppt und ist auch bisher nicht wieder gekommen, aber die andere Nebenwirkungen von Eferox sind noch wenige auszuhalten, die da wären extreme Muskelverspannungen im Schulter Nackenbereich, Durchatemprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit. Dies alles fing genau vier Wochen nach Umstellung auf die Eferox an. Ich nehme morgens gegen 7:00 Uhr meine Tablette und kann die Uhr danach stellen, dass ich gegen 11:00 Uhr all diese Symptome bekomme, teilweise noch mit Schwindel sowie Kopfnebel. Muss dann eine Ibuprofen nehmen, um es einigermaßen auszuhalten, bis dann gegen abends diese Symptome wieder verschwinden. Also so komme ich nicht klar mit den EvaIch nehme morgens gegen 7:00 Uhr meine Tablette und kann die Uhr danach stellen, dass ich gegen 11:00 Uhr all diese Symptome bekomme, teilweise noch mit Schwindel sowie Kopfnebel. Muss dann eine Ibuprofen nehmen, um es einigermaßen auszuhalten, bis dann gegen abends diese Symptome wieder verschwinden. Also so komme ich nicht klar mit den Eferox, da waren ja die Euthyrox noch besser. Weshalb ich morgen mal zur Blutentnahme marschiere, und dann ab morgen aber wieder zurück zu den Euthyrox gehe, allerdings nicht wie ursprünglich 125 µg, sondern auf 112 runter gehe, das wären dann die 10 % die man einrechnen sollte so wie ich das hier überall gelesen habe. Und dann schauen wir mal. Fazit: Eferox-Versuch war leider ein flop. Ich hatte sie ja schon mal vor vielen vielen Jahren genommen, und habe damals auch schon festgestellt, dass sie im Vergleich zu heute Rocks einfach nicht wirklich im Körper wirken können, das war als hätte ich ein Hustenbonbon eingeschmissen, null wirkung halt. Ich hab das immer auf die Generika Geschichte. Weil Henning und merk die ursprüngliche Hersteller der Schilddrüsenhormone waren. Dieses Generika Eferox tut gar nichts ausser schmerzen und Nebenwirkungen verursachen.
War unter den alten euthyrox 8 Jahre vollkommen Frei von sämtlichen Nebenwirkungen.
Bin grad echt genervt.
Auf Nachfrage in meiner Apotheke, ob man das alte Euthyrox auch aus Italien importieren könnte, hieß es Nein, das machen wir nicht! Ich habe einen Artikel gefunden in dem stand, dass die Medikamente aus Italien nicht direkt an den Endverbraucher Per Post gesendet werden können, allerdings an eine zwischen geschaltete deutsche Apotheke wäre das kein Problem, sofern man eine findet ihr den Spaß mitmacht. Die Aussage der Apotheke war, dass das eh nichts bringt, weil Italien auch bald umstellt, so lautete die Aussage der Apothekerin aus der internationalen Apotheke, mit der sie telefoniert hatten. Per Post gesendet werden können, allerdings an eine zwischen geschaltete deutsche Apotheke wäre das kein Problem, sofern man eine findet ihr den Spaß mitmacht. Die Aussage der Apotheke war, dass das eh nichts bringt, weil Italien auch bald umstellt, so lautete die Aussage der Apothekerin aus der internationalen Apotheke, mit der sie telefoniert hatten.Soviel zum thema reimort.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als weiter zu suchen und zu forschen und zu probieren. Habe so eine Wut auf Merk, kann es gar keinem sagen!
Lg sabi