Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Herzrasen und Schwäche beim/nach Sex

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sugarhashi

Standard AW: Herzrasen und Schwäche beim/nach Sex

Wie viel Jod, in welcher Form und seit wann nimmst Du denn? Die Frage nach dem "warum" stelle ich schon nicht mehr. Donnas "wieder gesellschaftsfähig" trifft es ziemlich genau.

Deine Symptome könnten auch zur Jodeinnahme passen.

@ panna: Ein paar Wochen später hatte ich in der Notaufnahme einen TSH von 4,88. Leider wurden damals keine freien Werte abgenommen worden...

Ich werde morgen mal zur BE gehen. Fühle mich auch, als hätte ich Fieber, die Temperatur ist aber bei 36,9 - 37.

@ Sugarhashi: Ich nehme Jod schon länger, allerdings in natürlicher Form, zur Zeit 1500 µg. Ich habe keinen Unterschied bemerkt zwischen Weglassen oder Einnehmen. Ich habe einen ziemlich deftigen Jodmangel. Das hat ein in diesem Forum sehr geschätzter Arzt diagnostiziert und mir die Einnahme von Jod empfohlen.
    Geändert von curly2787 (15.09.19 um 14:29 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von curly2787 Beitrag anzeigen
    @ panna: Ein paar Wochen später hatte ich in der Notaufnahme einen TSH von 4,88. Leider wurden damals keine freien Werte abgenommen worden...

Ich werde morgen mal zur BE gehen. Fühle mich auch, als hätte ich Fieber, die Temperatur ist aber bei 36,9 - 37.

@ Sugarhashi: Ich nehme Jod schon länger, allerdings in natürlicher Form, zur Zeit 1500 µg. Ich habe keinen Unterschied bemerkt zwischen Weglassen oder Einnehmen. Ich habe einen ziemlich defitgen Jodmangel. Das hat ein in diesem Forum sehr geschätzter Arzt diagnostiziert und mir die Einnahme von Jod empfohlen.
    Temperatur wo gemessen? Ist schon etwas hoch.

1500mg Jod? Sicher, dass alles so stimmt?
    Ich habe schon über 200 bis 300 gelesen, aber 1500?

Nicht mg sondern µg. 1500 µg.

Temperatur oral gemessen. 37 Grad soll laut Heilpraktiker Uwe Karstädt die optimale Temperatur sein (siehe sein Buch Das Geheimnis der idealen Körpertemperatur für optimale Gesundheit). Bis 37,4 ist völlig normal!

Temperatur oral gemessen. 37 Grad soll laut Heilpraktiker Uwe Karstädt die optimale Temperatur sein (siehe sein Buch Das Geheimnis der idealen Körpertemperatur für optimale Gesundheit). Bis 37,4 ist völlig normal!
    Warum soll eine Körpertemperatur von 37 Grad optimal sein?
    Meine liegt zwischen 35,8 und 36,2 und ist für mich optimal.

Mit 37 brauche ich viel Zuneigung und Hühnersuppe.

http://natuerliche-schilddruesenhorm...ntest-dr-rind/

oder hier zur Basaltemperatur, die noch immer etwas niedriger ist als die Tagesdurchschnittstemperatur

https://www.jutta-bruhn.de/schilddru...gentemperatur/

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Warum soll eine Körpertemperatur von 37 Grad optimal sein?
    .
    Lesen, ggf. nochmal lesen:

Temperatur oral gemessen.
    Curly,

Ist dir klar, was die Deutsche Gesellschaft für Ernähung als maximale tägliche Zufuhr angibt?
    Nämlich 200 µg.

Was du dir da gibst, könnte (nebst deiner normalen jod- und jodsalzhaltigen Ernährung) 50-100 mg Jodsalz pro Tag entsprechen. Zusätzlich, meine ich.

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ist dir klar, was die Deutsche Gesellschaft für Ernähung als maximale tägliche Zufuhr angibt?
    Nämlich 200 µg.
    Ja, das ist mir klar. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt einiges, was Orthomolekularmediziner anders sehen. Hätte ich mich allein an die Magnesium-Einnahmeempfehlung der DGE gehalten, würde ich wahrscheinlich heute noch vor Schwäche auf dem Sofa sitzen. Das kann für Gesunde vielleicht passen, aber nicht für Menschen, die extreme Mängel aufweisen.

Orthomolekular - OK - das ist Glaubenssache, da müssen wir nicht diskutieren.

Aber ich hoffe, dir ist bekannt, dass Jodexzess mit zu den möglichen Auslösern einer autoimmunen Schilddrüsenerkrankung (Autoimmunthyreopathie, also Hashi oder MB) gehört. Mach dich klug, Suchbegriffe: Jodexzess + Autoimmunthyreoiditis .

Auch würde ich den extremen Mangel nochmal unabhängig checken lassen, nämlich - bei Jodierung *extremer* Mangel?

Ja, das ist mir klar. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt einiges, was Orthomolekularmediziner anders sehen. Hätte ich mich allein an die Magnesium-Einnahmeempfehlung der DGE gehalten, würde ich wahrscheinlich heute noch vor Schwäche auf dem Sofa sitzen. Das kann für Gesunde vielleicht passen, aber nicht für Menschen, die extreme Mängel aufweisen.
    Ich seh da bloß immer ein Problem. Warum gehts den Leuten, die so Experimente machen wie du, fast immer gar nicht gut? Das fällt schon auf in den Foren....