Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Thyreogland

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Thyreogland

Gibt es hier reine Thyreoglandnehmer bzw. die einen hohen Anteil zum LT nehmen? Wieviel "Bedarf" habt ihr so im Verhältnis?

Benutzer

Standard AW: Thyreogland

Hallo Apfelsaft,

ich beschäftige mich gerade mit "natürlichen" Schilddrüsenhormone. Wenn du in mein Profil schaust, dann siehst du, dass ich schon verschiedene Dosierungen mit LT von Henning ausprobiert habe und auch Thybon dazu aber es geht mir nicht besser. Die Werte sehen in meinen Augen auch nicht gerade gut aus. Ich habe vor kurzem den Tipp bekommen, LT abzusetzen und mit Thyreogland mal zu versuchen. Welche Erfahrungen hast du damit schon gemacht?

Sehe gerade deinen Post erst. Bin hier nur noch selten da.

Ich habe Thyreogland versucht und werde es erstmal nicht mehr hergeben. Auf alle Fälle ist eines der fehlende Puzzleteile meiner Restsymptome.

Erst habe ich auf Rat der Klösterlapotheke LT gesenkt, was massiv schief ging. Es kamen alte Symptome durch, an die konnte ich mich nur noch wage erinnern und will diese nie mehr erleben.
    Bin dann auf die alte LT-Dosis mit einer geringen Dosis Thyreogland gegangen und habe rumgespielt mit verschiedenen Änderungen. Mein Fazit ist nun minimal LT gesenkt und wenig Thyreogland dazu um den T3 -Gehalt im Körper anscheinend zu stabilisieren.

Mit fast der alten LT-Dosis und dazu etwas NDT geht es mir nun deutlich besser.

Zu Thybon wirkt es viel, viel angenehmer. Aber überdosiert war ich auch schon mit NDT. Aber dies machte ganz andere Symptome, wie Thybon.

Mein Werteverlauf zeigte vor Thyreogland den ft4 meist mittig und ft3 oberes erstes Drittel/untere Mitte des Referenzbereiches. Also keinen massiven ft3 Abfall, sondern was hier viele beschreiben.

Ich hoffe mit der jetzigen Dosis komm ich nun eine Weile rum und bekomm Beruf und Freizeit miteinander besser vereinbar.

Ende des letzten Jahres bei der BE waren mit 106LT und morgens und abends je Thyreogland 10 die ft-Werte im unteren Bereich des oberen Drittels des Referenzbereiches. Bei der Dosierung bleib ich erstmal, da ich auch von 7.30 bis mittags körperlich draussen arbeite bei Wind und Wetter.
    Geändert von Apfelsaft (06.01.20 um 14:20 Uhr)

Neuer Benutzer

Hallo

Seid Ihr immer noch auf Thyreogland und happy? Ich bin grad am umstellen aber so wirklich toll finde ich es nicht, vom Gefühl her wirkt es viel schwächer als Nature, Acella usw. Ohne BE schwierig zu sagen aber fühle mich extrem müde.

LG
    marco

Ja, ich nehme immernoch Thyreogland und erstmal bin ich zufrieden. Werde aber in meiner Gexschichte spezieller etwas dazu schreiben. Im letzten halben Jahr ist hier so viel passiert.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von B.Anna

Marco,

hast du mal Metavive probiert? es interessiert mich gerade, da ich mit den deutschen Produkten bzw. dem Europäischen Grundstofffhersteller nicht weiter komme..

nimmt sonst jemand Metavive? wie seit Ihr zufrieden?

liebe Grüsse
    B.Anna

Zitat Zitat von B.Anna Beitrag anzeigen
    Marco,

hast du mal Metavive probiert? es interessiert mich gerade, da ich mit den deutschen Produkten bzw. dem Europäischen Grundstofffhersteller nicht weiter komme..

nimmt sonst jemand Metavive? wie seit Ihr zufrieden?

liebe Grüsse
    B.Anna
    Hallo B.Anna,
    ich nehme momentan Metavive II, aber die alte Charge. Viele berichten, dass es gut wirkt. Sie haben aber die Füllstoffe verändert. Ob Du das besser verträgst kann man nicht vorher sagen. Ich habe nur die alte Sorte. Damit komme ich sehr gut klar. Ich nehme 2,5 Grain. Früher 125 LT und 10 Thybon. Wenn Du nicht versuchst, wirst Du auch nicht erfahren, ob Du das verträgst. Es geht mir sehr gut damit. Ich glaube nicht dass die kontrollierte NDT besser ist. Du musst aber damit klar kommen.

Ganz liebe Grüße
    Peter

Hallo Peter,

danke für deinen Bericht. wenn die die Zusatzstoffe verändert haben, wäre es ja interessant zu wissen, wie die neue Charge wirkt und welche Probleme es damit gibt.

ich glaube schon , dass man es selber probieren muss. Nach demn 6ten NDT, das ich mittlerweile nehme, bin ich allerdings diese Wechsel so langsam müde.

Weisst du denn , wie es mit der Lieferbarkeit weiterhin aussehen wird, nach dem Brexit?

vielen Dank!

liebe Grüsse
    B.Anna

Ps. Peter, wie rechnest du denn #Grain bei Metavive? soweit ich sehe, gibt es nur 40 oder 80mg...wieviel da genau ist, keine Ahnung.

liebe Grüsse
    B.Anna

Zitat Zitat von B.Anna Beitrag anzeigen
    Ps. Peter, wie rechnest du denn #Grain bei Metavive? soweit ich sehe, gibt es nur 40 oder 80mg...wieviel da genau ist, keine Ahnung.

liebe Grüsse
    B.Anna
    Hallo B.Anna,
    ich nehme leider die alte Charge. Das war 1/4 und 1/2 Grain. Ich vermute, dass Thyroid gleich geblieben, weil sie die Preise auch nicht geändert haben. 40 mg sollte 1/4 Grain Thyroid haben und 80 mg 1/2 Grain. Bis Ende Dezember kannst Du noch in UK bestellen. Nächstes Jahr in Schweden und in Luxemburg. Die Füllstoffe sind angeblich unbedenklich und deshalb dazu gekommen, weil dann besser als NEM verkaufen können. Was bei Metavive besser ist, es wird kein Rind und T4 beigemischt, wie bei manche kontrollierte NDT. Ob Du es besser verträgst, kannst Du leider nur probieren.

Ganz liebe Grüße
    Peter

Ps: https://www.youtube.com/watch?v=Qle_1fxFcGA&t=84s
    https://www.youtube.com/watch?v=Z2WQ6cAUpTk
    Hier kannst Du probieren bestellen, wenn UK nicht mehr liefert. https://www.youtube.com/watch?v=AiUSlAP7QT0
    Geändert von Peter. (28.08.20 um 15:23 Uhr) Grund: Ps: