Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schub durch Impfung?

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Hinterm Mond einmal rechts, dann links, das 3 Häuschen auf der Sonnenseite ;)

Standard Schub durch Impfung?

Kann es sein, dass die 4fach Impfung (Diphtherie, Tetanus, Polio, Pertussis, - Boosterix also Totimpfstoff) einen Schub auslöst?
    Ich hatte vor knapp 1 Monat einen Tierbiss, welcher sich auch massiv entzündet hat daher bin ich zum Arzt. Blick in den Impfpass hat ergeben letzte 3 fach Impfung (Diph, Tet, Polio) ist 9 Jahre her, daher ohne grosse Diskussion Auffrischung.

Seit 2 Wochen plage ich mich mit fiesen Gelenksschmerzen, vorallem direkt nach dem Aufstehen. Ich war schon bei der Osteopathin weil ich befürchtet hatte ich hab mich im Training verletzt - andereseits hat mir die bestätigt dann könnte ich nicht laufen und springen, aber beim ersten mal aufs Klo gehn am Morgen glaub ich ich bin nimmer.
    Seit ein paar Tagen tun jetzt auch einzelne Fingergelenke (springend) weh. Ich bin mir grad unsschlüssig ob die Borreliose die ich vor Jahren hatte wieder aufflammt, oder es ein Schub ist. SD Werte waren eher grottig (der Arzt bei dem ich war hat zwar in einem Peak reingemessen, trotzdem warens dort wo mein Wohlfühlbereich ist) ein versuch zu Erhöhen hat mich aber von der Befindlichkeit komplett ins Eck geschossen. Daher bin ich wieder auf die normale Dosis und versuche das "auszusitzen".
    Bitte daher von Eurer Seite um Inputs - praktischer Arzt hier in der Gegend ist eher nicht so prickelnd, da will ich nur hin wenns gar ned anders geht.

Standard AW: Schub durch Impfung?

Zitat Zitat von snooperl Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die 4fach Impfung (Diphtherie, Tetanus, Polio, Pertussis, - Boosterix also Totimpfstoff) einen Schub auslöst?