Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet da das Vertrauen in die Kompetenz der Ärzte langsam schwindet und ich gerne eure Meinung dazu hätte.
Ich habe wohl seit 1996 MB - die Diagnose wurde aber erstmals 2007 gestellt, vorher war nur von einer Überfunktion die Rede.
Nach der letzten Behandlung mit Carbimazol von 02/2017 - 05/2019
habe ich mich auf Empfehlung des NUK zur OP entschieden (Struma diffusa et nodosa I.-II Grades, Therapieresistente Basedowstruma).
Am 21.05 wurde die Operation ohne Komplikationen durchgeführt. Die Empfehlung der Klinik war mit 112mcg LThyrox zu starten (68kg bei 171cm)
Die erste BE war am 21.06.19 (ohne LT Einnahme morgens) seit 23.5. 112 mcg LThyrox
TSH 0,42 (0,27 - 4,2)
FT3 1,69 (2,00 - 4,4)
FT4 1,20 (0,90 - 2,00)
Parathormon intakt 47,8 (15 - 65)
Meine Hausärztin war sehr unsicher was die Werte angeht bzw. wie es weiter gehen soll, nach ein paar "ich denke" "es könnte sein" und "Ihre Augen haben mit der SD nichts zu tun"
habe ich beschlossen einen Termin in einer Internistischen Praxis(die auch Schilddrüsendiagnostik als Kompetenz angibt) zu machen.
Die neue Ärztin hat mir empfohlen bei diesen Werten Novothyral 100 zu nehmen und in 4 Wochen zur Blutabnahme zu kommen.
Da das ja nicht mein Fachgebiet ist habe ich das so angenommen.
BE am 06.8. seit 03.07. Novothyral 100
TSH 0,01
sonst nix bestimmt !! braucht es nicht.....
Empfehlung durch die Arzthelferin war die Dosis zu halbieren und dann in 6 Wochen nochmal zur Blutabnahme kommen. (Die Praxis war schon im Urlaub)
Mein Befinden hat sich im Vergleich zu vor der OP verändert, ich bin dauernd müde, schnell erschöpft, Stimmung ist eher depri,
Blutdruck schwankt zwischen zu hoch- und zu niedrig, Verdauung mal nix dann wieder zu viel
Da eh alles durcheinander ist dachte ich mir :
zurück zum Anfang und nehme jetzt seit 07.8. wieder LThyrox 112, in 6 Wochen gehe ich zur BE zur alten Ärztin und dann hoffe ich,
dass ihr mir helfen könnt die Einstellung hinzubekommen ??
Für eine Einschätzung von euch Profis wäre ich echt dankbar.
P.S. sind die alten Werte vor OP noch interssant? Ich hatte alles schön ins Profil eingetippt und auf einmal war alles weg![]()