Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit und ohne LT!!!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Mit und ohne LT!!!

Hallo

Man soll ja immer ohne LT zur blutabnahme

Meine Frage ist jetzt wenn ich zb das lt weglasse an dem Tag und mein Ft4 liegt bei 1,60 wie hoch wäre er denn dann mit LT?

Do small things with great love. (M.Teresa)

Standard AW: Mit und ohne LT!!!

Da würde ich zum Arzt gehen und eine entsprechende Messung machen lassen. Idealerweise natürlich das LT zur gewohnten Uhrzeit einnehmen und die BE zur gleichen Uhrzeit wie oben machen lassen.

Da kommen so viele Faktoren zusammen: wieviel LT wird eingenommen, wie ist die Bioverfügbarkeit, wie lang ist die Pause zum Frühstück, nach wievielen Stunden erfolgt die BE.... Da kann man nichts ausrechnen. Dazu kommen höchstpersönliche Macken wie beispielsweise Darmerkrankungen oder andere Medikamente, z. B. Säureblocker.

Ums kurz zu machen: Es gibt keine Formel.

Standard AW: Mit und ohne LT!!!

Zitat Zitat von sahnaz Beitrag anzeigen
    Hallo

Meine Frage ist jetzt wenn ich zb das lt weglasse an dem Tag und mein Ft4 liegt bei 1,60 wie hoch wäre er denn dann mit LT?
    Du kannst deine individuelle Spitzenzeit, die irgendwo zwischen 2 und 4 Stunden liegt, nicht wirklich erwischen. Vielleicht würde man 1,7 erwischen, aber deine tatsächliche Spitze war schon und du bist bereits unterwegs nach unten - oder umgekehrt.

(Außerdem ist jede Wertangabe, wie dein 1,6 z.B., wertlos :-) ohne Referenzbereich)