Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Weiß nicht mehr weiter

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist der Wochentag da wichtig? Wüsste ich zu gern....
    Es gibt schon einen Unterschied, ob ich drei Tage lang die niedrigere Dosis genommen habe, oder erst gestern die höhere.

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einen Unterschied, ob ich drei Tage lang die niedrigere Dosis genommen habe, oder erst gestern die höhere.
    Das wäre sicher in der Anfangszeit noch von ein wenig Relevanz. Bei aufgebautem Spiegel sollte sich das nicht bemerkbar machen, jedenfalls nicht bei FT4. FT3 sieht vollkommen anders aus. Obwohl... bei morgendlich nüchterner BE und am Tag zuvor morgens volle Dosis wären die Werte eh nicht aussagekräftig im Bereich des FT3.

Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für Eure zahlreichen Antworten.Ich habe mich entschlossen das Novo komplett raus zunehmen. Momentan bin ich mit Novo und Lthyroxin bei 125 T4. Da ich in der UF bin müßte ich auf 150 LThyroxin rauf.
    Letztes Jahr habe ich täglich 75 Novo und 75 LThyroxin genommen. Bin ordentlich in die ÜF gerutscht. Aber im oberen Drittel habe ich mit deutlich wohler gefühlt. Ich war früher nie Aggro. Erst nach der Op und der Einnahme von LThyroxin fing das an. Im September habe ich einen Termin bei meinem Doc.Verstehe nicht so wirklich warum sie mich mit diesen Werten rumlaufen läßt.Momentan nehme ich ja Winthrop. Vielleicht sollte ich mal einen anderen Hersteller probieren.Kann ich das Novo einfach so absetzten?
    LG
    Fipsy

Vielleicht tust Du uns allen mal einen Gefallen und stellst einen Werteverlauf in Dein Profil? Dann könnte man vielleicht auch sehen wo es hängt. Im Moment rätselt man eigentlich nur rum.
    Sicher ist: viel T3 drückt meistens (nicht immer) den fT4. Ich vermute, dass ist auch bei Dir passiert. Viel T3 senkt auch das TSH. Wenn es jetzt immer noch in der Höhe wie bei Dir ist, trotz T3 in dieser Menge, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Dosis trotz allem noch zu niedrig ist. Bei der Menge T3 erwartet man nämlich fast sicher ein TSH im sehr niedrigen bis nicht mehr messbaren Bereich.
    Im Umkehrschluss musst Du aber auch davon ausgehen und das schreibe ich weil Du schreibst:
    Da ich in der UF bin müßte ich auf 150 LThyroxin rauf.
    , dass der fT4 wieder ansteigt, wenn kein T3 mehr genommen wird oder eben wesentlich weniger!
    Ich traue mich nicht, schon erst recht weil Du mit 100µg von ÜD-Symptomen berichtest, irgendeinen Vorschlag zur Dosis zu machen. Erst recht nicht ohne die Werte damals zu kennen und zu sehen, was sich mit den Dosis"anpassungen" dann verändert hatte.
    LG

P.S. Vielleicht bemühst Du Dich gleich mal um den Werteverlauf. Immerhin ist der Termin im September sonst für die Katz, wenn Du nun die Dosis änderst und das vielleicht auch noch in die falsche Richtung.
    Geändert von Amarillis (02.08.19 um 16:33 Uhr)

Neuer Benutzer

Ich schau mal das ich Montag meine Werte kriege.Meine Werte sind wirklich nie gut. Entweder bin ich in der ÜF oder in der UF.dazwischen gib es nichts. Ich habe LThyroxin in sämtlichen Stärken, weil ich ständig die Dosierung ändern soll. Wenn ich zur BE muss schliessen wir immer Wetten ab wie schlecht meine Werte wieder sind. Meine HÄ schaut mich immer nur mit großen Augen an. Ich war mit 150 in der ÜF, 75 Novo- 75 LThyroxin.
    LG
    Fipsy

Welche Dosis und welcher Referenzbereich?
    LG

P.S. Ich würde Dir doch das Profil empfehlen und das im Thread wieder löschen. Aus zwei Gründen. Zum einen kannst Du es hier nicht mehr löschen und alle Welt kann Deine Werte sehen. Zum anderen wenn es mehr wird, hat wieder keiner einen Überblick, weil er Deinen Thread durchsuchen muss. Im Profil steht es immer...

Neuer Benutzer

bei einiger habe ich leider den Ref.bereich nicht mehr.So viel ich weiss war bei niedrigem tsh Novo 75-LThyroxin 75.Bei allen anderen Novo 75- LThyroxin 50. Ich schwanke immer zweischen diesen beiden Dosen.
    LG
    Fipsy

Dann schreibe das doch zumindest mal dazu. Wichtig wären mir auch die Werte ohne T3. Das lässt sich aber alles vermutlich noch besorgen, zumindest wenn es nicht älter als 10 Jahre ist. Versuche mal bei Deinem Arzt die fehlenden Werte und die Referenzbereiche der schon eingestellten Werte zu bekommen. Ohne kann man tatsächlich nichts sagen! Ich vermute schon aufgrund der Höhe des fT4, dass diese unterschiedlich sein müssen.
    Du siehst: es macht ganz viel Sinn, sich die Werte immer ausdrucken zu lassen und abzuheften. Im Nachhinein kann das enorm wichtig werden.
    LG

P.S. Darf ich fragen wie viel Du wiegst? Eine erste Einschätzung nach OP läuft normalerweise über Dosis nach Gewicht. Ca. 1,6-1,8 mal Kg Körpergewicht.

Hört sich für mich auch nach zuviel und ÜF an. Würde deutlich reduzieren.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Schaut nach TSH-Gucker aus. Ich kann mich da nur wiederholen. T3 evt. nicht nötig.