Seite 11 von 11 ErsteErste ... 891011
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: Hilfe dringend

Benutzer

Standard AW: Hilfe dringend

Nicht immer ist eine AB-Behandlung notwendig, aber oft legt der ZA gerade bei wurzelbehandelten Zähnen ein entzündungshemmendes Medikament in den Kanal oder in die Höhle. Und das kann auch schon mal lange dauern. Gerade, wenn der Zahn oder der Zahnersatz darüber nicht mehr richtig sitzt, füllt sich die Hals ja immer erneut mit Essensresten etc.
    Von daher ist Spülen eine gute Idee.

Ich hab keine Ahnung, was Heilpraktiker sagen - ist mir auch zuweilen sehr suspekt.
    Vielmehr bin ich fest davon überzeugt, dass es an der eigenen Zahnsubstanz liegt oder auch an genetischer Veranlagung, inwieweit man mit behandelten Zähnen klar kommt. Ich habe einige wurzelbehandelte Zähne und dort keine Probleme. Andere wiederum mussten gezogen werden, da keine Aussicht auf Besserung. Was nützt der schönste Zahn darüber, wenn's unten brodelt? Bei meinem Mann macht sein Monaten ein wurzelbehandelter Zahn immer wieder Probleme - lange geht das nicht mehr gut, meinte sein ZA, dann müsse er zum Kieferchirurg, außer, es tritt jetzt endlich mal Besserung ein.

So, offtopic Ende. War ja auch nur mal ein Gedanke zwischendurch, weil Du eben von Zahnproblemen berichtest hast, dass Du Dich nicht ganz verrückt machst mit Deiner LT-Einstellung und noch ein wenig Geduld aufbringst, wie es Dein Arzt auch meint.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

Zitat Zitat von Larstk Beitrag anzeigen
    Oh danke! Aber meinst du ne wurzelbehandkung ist nicht schlimm? heilpraktiker sagen bloss keine wurzelbehandeltne zähne und das man sich die rausmachen soll ??
    Das ist unterschiedlich, manche kommen gut mit wurzelbehandelten Zähnen zurecht, manche nicht.

Bei mir ist es mal zu einer Knocheneiterung gekommen, die sich wg. der Wurzelbehandlung erst sehr, sehr spät bemerkbar gemacht hatte. Den Weihnachtsurlaub habe ich jetzt darauf verwendet, mich von sämtlichen toten Zähnen zu trennen und eine Gesamtlösung anzugehen. Ich möchte, vor allem wegen des Rheumas, keine potentiellen Entzündungsherde mehr im Mund haben.

Du bist aber viel jünger. Wenn du jetzt Schmerzen hast: ab zum Zahnarzt, zahnärztlichen Notdienst oder in die Zahnklinik! Vielleicht ist der Nerv noch nicht ganz abgetötet, oder es gärt in den feinen Kanälchen vor sich hin. Das kann massive Schmerzen machen, die bei Wiedereröffnung schnell nachlassen (ich weiß wovon ich spreche: ein Zahnnerv war nicht und nicht totzukriegen und die WB zog sich über Monate).

Der hohe fT3 sollte dir aber auch zu denken geben - dein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, da kann es große Erschöpfung geben.
    Geändert von KapscII (01.02.20 um 17:49 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Zitat Zitat von Larstk Beitrag anzeigen
    Oh danke! Aber meinst du ne wurzelbehandkung ist nicht schlimm? heilpraktiker sagen bloss keine wurzelbehandeltne zähne und das man sich die rausmachen soll ??
    Ich habe mehrere wurzelbehandelte Zähne. Wenn das gut gemacht ist gibt es im Allgemeinen keine Probleme.
    Man muß aber bei der Mundhygiene sorgfältig sein und aufpassen, dass sich keine Taschen bilden.

Wenn Du aktuell eine Entzündung hast kann das das Befinden schon stark beeinträchtigen.
    Du solltest auf der Basis keine Einschätzung des Befindens allgemein machen. Warte erstmal bis die weg ist.