Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Hilfe dringend

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer

Standard Hilfe dringend

Hilfe dringend

Habe ein riesiges Problem und zwar habe ich schon seit Monaten wechselnde Beschwerden, muskelsteifigkeit, Sprachprobleme motorische Ausfälle und und und... Immer wieder schubweise

Die Ärzte sagten immer Psyche und da habe ich auch bei belasten aber alle mit meiner Familie haben Hashimoto und ich glaube ganz stark dass ich das auch habe, seit ein paar Tagen brennt meine Rechte Schilddrüse wie Sau, ich hatte TSH Werte zuletzt um 4,7, jetzt neulich nachgemessen, war 1,8
    FT3 und fT4 waren zuletzt noch okay wobei der FT4 sehr hoch war...

Die letzten Tage sind kaum auszuhalten, nach zwei Stunden nach dem Aufstehen geht's los entweder versteift der Körper, oder man denkt man kippt um... Und die Schilddrüse brennt

Nun konnte ich noch nicht zum Endokrinologen weil der Termin erst so spät ist, aber ich denke dass es Hashimoto ist. Jetzt habe ich heute mit 25 mg L-Thyroxin angefangen, kann nicht sagen ob es gut oder schlecht ist kann mir jemand sagen wie ich jetzt schnell handeln kann, muss ich den schub erst aussetzen, oder soll ich das weiter nehmen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hilfe dringend

wie ich jetzt schnell handeln kann
    Dafür sorgen, dass Du eine Diagnose bekommst!
    Jetzt habe ich heute mit 25 mg L- Thyroxin angefangen
    Wer hat Dir das verschrieben und das offensichtlich ohne Diagnose?
    kann nicht sagen ob es gut oder schlecht ist
    Nach einmal nehmen, kann keiner etwas sagen. Nach 6 Wochen vielleicht...
    Ich würde das lassen und erstmal zum Endo gehen. So verfälschst Du die Werte die dieser machen wird.

Hast Du eigentlich die letzten Werte komplett vorliegen? Ein tatsächlich hohes fT4 ist nämlich ein Ausschlußgrund für LT! Man behandelt nur eine UF oder UD mit LT. LT ist T4 und man ersetzt das was dem Körper fehlt. Wenn der fT4 sehr hoch ist, wo willst Du da noch was oben drauf packen? Macht so überhaupt keinen Sinn und ist falsch.
    Also entweder ist in Deinem Beitrag einiges falsch oder unvollständig. So jedenfalls glaube ich nicht, dass Du einen Arzt hast der Dir das so verschreibt.
    LG

Benutzer

Hi

Ich meinte Ft3 ist stark erhöht

So und zu allem anderen schreibst Du nichts?

Stelle doch die Werte bitte mal komplett ein mit Referenzbereichen!

Wann ist der Termin beim Endo?
    LG

Benutzer

Der Termin ist im September.

Das thyroxin habe ich selber genommen, was sagt ihr denn jetzt zu den Referenzwerten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Du bei Deinen Werten ist absolut nichts niedrig. Im Gegenteil sind beide Werte sehr hoch.
    Also beantworte doch mal meine Frage zur Verschreibung und zum Arzt.
    Ohne Diagnose jedenfalls solltest Du nichts nehmen und mit den Werten halte ich LT für komplett falsch, da kein Mangel vorliegt.
    Sollte hier nur nach TSH gegangen sein, ist das ebenso falsch.
    Die Symptome kannst Du jedenfalls auch von den zu hohen Werten haben, insbesondere dem fT3. Aber möglicherweise, bist Du mit der Schilddrüse auch auf dem falschen Weg und es ist etwas ganz anderes. Und nun würde ich mich wiederholen, aber es ist schon sehr wichtig gell.....Diagnose!
    LG

P.S.
    Das thyroxin habe ich selber genommen
    Heißt genau was? Von Freundin gemopst, oder? Es muss Dir ja nunmal auf dem offiziellen Weg jemand verschreiben, denn LT gibt es nicht ohne Rezept.
    Mensch um Himmels willen, Du bringst Dich in Teufels Küche, ehrlich.
    Bis September ist es nicht lange. Andere warten ein halbes Jahr oder länger auf einen Termin.
    Also tue Dir den Gefallen, und nehme das LT bitte nicht. Warum steht oben.
    Geändert von Amarillis (27.07.19 um 18:56 Uhr)

Benutzer

Tsh
    4,47

FT3
    4.28

FT4
    15.00

Zitat Zitat von Larstk Beitrag anzeigen
    Hilfe dringend

Habe ein riesiges Problem und zwar habe ich schon seit Monaten wechselnde Beschwerden, muskelsteifigkeit, Sprachprobleme motorische Ausfälle und und und... Immer wieder schubweise

Die Ärzte sagten immer Psyche und da habe ich auch bei belasten aber alle mit meiner Familie haben Hashimoto und ich glaube ganz stark dass ich das auch habe, seit ein paar Tagen brennt meine Rechte Schilddrüse wie Sau, ich hatte TSH Werte zuletzt um 4,7, jetzt neulich nachgemessen, war 1,8
    FT3 und fT4 waren zuletzt noch okay wobei der FT4 sehr hoch war...

Die letzten Tage sind kaum auszuhalten, nach zwei Stunden nach dem Aufstehen geht's los entweder versteift der Körper, oder man denkt man kippt um... Und die Schilddrüse brennt

Nun konnte ich noch nicht zum Endokrinologen weil der Termin erst so spät ist, aber ich denke dass es Hashimoto ist. Jetzt habe ich heute mit 25 mg L-Thyroxin angefangen, kann nicht sagen ob es gut oder schlecht ist kann mir jemand sagen wie ich jetzt schnell handeln kann, muss ich den schub erst aussetzen, oder soll ich das weiter nehmen
    Nun mal ganz langsam und tief Luft holen!
    Welcher Schub soll durch LT behandelt werden?

Geh lieber zum Neurologen, es könnte schon alles sein.

Benutzer

Standard Hilfe dringend bitte bin so am

Hallo Leute,

Jeder der irgendwas beitragen kann ist gerne gesehen,

Und zwar habe ich wahrscheinlich Hashimoto bekommen

Wobei die Blutwerte sowohl TSH fT3 und fT4 noch gar nicht so schlecht waren, lange Rede kurzer Sinn ich fühle mich wie im Schub seit ein paar Tagen und Wochen, wechselnde Symptomatik das meiste bei der Motorik, Kopfdruck und so weiter und so fort

Das Schlimmste aktuell für mich ist die Körperempfindung phasenweise, der Großteil des Tages, wenn dann versuche, Dinge zu spüren,
    Z.b. kalt oder warme Sachen, raue oder glatte Sachen dann spüre ich die Empfindung kaum im Finger sondern irgendwie immer bloß Nerven im Kopf du, die sich dann melden ganz komisch,
    Und ich habe wahnsinnige Angst dass ich dieses Hashimoto enzephalopathie habe

Der bluttest steht noch aus die Werte kommen erst am Freitag,
    Und ich bin wirklich gerade am durchdrehen, das geht schon den ganzen Tag so ich weiß einfach nicht mehr ein und aus,

Wer kann mir helfen oder beruhigen
    Danke

Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

Standard AW: Hilfe dringend bitte bin so am

Eventuell endgültig in eine ÜF gerutscht, die du mit deiner eigenmächtigen LT-Einnahme noch verschlimmert hast?

Ist aber ohne Werte zu kennen und vor allem ohne Diagnose reine Glaskugelleserei.

Deine Beschwerden können auch auf etwas Neurologisches hindeuten. Hast du dich da um einen Termin gekümmert? Wurde dir ja mehrfach geraten.

https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...Hilfe-dringend

Wenn du binnen 3 Tagen ein neues Thema zur gleichen Fragestellung eröffnest, bringt das Verwirrung, weil man entweder im alten nachlesen oder neu nachfragen muss ....und dann vielleicht einfach keine Lust dazu hat.

Vielleicht könntest du die Moderation bitten, die Threads zusammenzulegen?

LG
    Kapsc