Seite 18 von 21 ErsteErste ... 815161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 208

Thema: Starke Probleme seit Reduktion von L-Thyroxin. Bin ich überdosiert?

Benutzer

Standard AW: Starke Probleme seit Reduktion von L-Thyroxin. Bin ich überdosiert?

Zwischenstand nach 3 Wochen Umstellung von 125LT, 12.5 Thybon auf 100LT und 15 Thybon:

Nach ein paar Tagen der Umstellung ging es mir besser, vermutlich durch die Thybonerhöhung. Nach ca. 1.5 Wochen
    wurde mein Zustand jedoch deutlich schlechter und dies hält bis heute an.
    Meine aktuellen Symptome sind:
    • Starke Erschöpfung
    • Brennende Augen
    • vermehrte Kopfschmerzen
    • erhöhtes Schlafbedürfnis

Morgens komme ich sehr schlecht in die Gänge, manchmal wird es zum Nachmittag besser.
    Ich habe auch bemerkt, dass ich seit der Umstellung vermehrt Träume. Keine Ahnung ob das Zufall ist.
    Allerdings sind es eher schlechte Träumen. Ich schlafe deutlich länger, 8-9 Stunden, als sonst, fühle mich allerdings
    schlechter und nicht ausgeschlafen.

Alles in allem geht es mir also aktuell sehr schlecht. Ich versuche weiter durchzuhalten und nach ca. 6 Wochen
    neue Blutwerte zu machen.

Benutzer

Standard AW: Starke Probleme seit Reduktion von L-Thyroxin. Bin ich überdosiert?

Zwischenstand nach 5 Wochen Umstellung:
    Letzte Woche gab es das erste Mal seit vielen Wochen mal wieder 3-4 bessere, fast schon gute Tage.
    Insbesondere im Hinblick auf meine Erschöpfung. Leider ist mein Zustand seit knapp drei Tagen wieder stark eingebrochen
    und ich frage mich, wie ich morgen wieder arbeiten soll. Ich werde aus dieser Schei*e einfach nicht schlau und stelle gerade
    wieder alles in Frage. Ob es richtig ist, zu versuchen meinen TSH wiederzubeleben? Oh man...

Meine aktuellen Symptome:
    • starke Erschöpfung
    • Zusätzliche Müdigkeit, will die ganze Zeit die Augen schließen. Allerdings schlafe ich nicht ein
    • Heiserkeit

Eigentlich habe ich für nächste Woche einen Termin für die BE. Ich überlege aber, ob das überhaupt Sinn ergibt.
    Wofür soll ich den wahrnehmen? Ggf. lasse ich mich dann von den niedrigen Werten zum Steigern verleiten...
    Ich versuche weiter durchzuhalten, aber bisher ist meine Erfahrung, dass alle Dosierungen unterhalb 125LT+15Thybon
    meine Symptome nur verstärkt haben, auch wenn sie bei höheren Dosen auch nie weg waren.

Benutzer

Nach knapp 7 Wochen nochmal ein Zwischenstand.

Die vergangene Woche war seit langem mal eine ganz gute Woche. Ein paar gute Tage, ein paar weniger gute, aber bisher
    ohne die sonstigen extremen Einbrüche. Ich konnte sogar mal spazieren gehen, was tatsächlich ein Fortschritt ist.
    Aktuelle Hauptsymptome:
    - Erschöpfung, aber mit deutlicher Besserung.
    - Trockene/brennende Augen. Hatte schon die Pollen im Verdacht, aber weder antiallergische Augentropfen noch Antihistaminika helfen.

Tendenziell ist es morgens am schlechtesten mit der Erschöpfung und wird dann zum Mittag/Nachmittag besser.
    Ich merke aber auch nach 7 Wochen noch Änderungen. Den Termin für die BE habe ich daher verschoben und werde wohl erst nach 10-12 Wochen neue Werte machen und in der Zwischenzeit hoffen, dass es weiter aufwärts geht bzw. nicht wieder der Einbruch kommt.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Adele

Hallo cyrillz,

du ziehst das ja tapfer durch. Ist einfach ätzend, wenn es einem dauernd schlecht geht. Ich wünsche dir sehr, das das dann mit noch viel mehr guten Tagen belohnt wird.

Mut-Mach-Grüße
    Adele

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hey Cyrillz,
    ich kenne deine Beschwerden nur allzu gut, vor allem dieses Strangulationsgefühl am Hals.
    Ist das denn inzwischen weg?
    Hast du trockene Augen oder auch den Eindruck, schlechter zu sehen?

Ich selbst vertrage Thybon gar nicht, wenn mein T4 bei 1,2 liegt, es wirkt dann zu stark und ich habe Alpträume und bin antriebslos. Brauche dann mehr Lt.

Hoffentlich geht es dir bald besser! Ich erkenne mich bei dir komplett wieder!

Lieben Gruß,
    Jeschi
    Geändert von jeschi (14.06.23 um 14:26 Uhr)

Lieber cyrilz,
    Vielleicht kann panna dir helfen.

Benutzer

Zitat Zitat von Adele Beitrag anzeigen
    Hallo cyrillz,

du ziehst das ja tapfer durch. Ist einfach ätzend, wenn es einem dauernd schlecht geht. Ich wünsche dir sehr, das das dann mit noch viel mehr guten Tagen belohnt wird.

Mut-Mach-Grüße
    Adele
    Vielen Dank Adele, das ist nett. Tatsächlich ist es in dieser Woche wieder schlechter geworden. Leider ein bekanntes Muster für mich, sobald man denkt es wird besser, kommt wieder die Talfahrt. Nunja, ich hoffe weiter auf Besserung und Stabilisierung.

Dir auch alles Gute und viele Grüße.
    Geändert von cyrillz (16.06.23 um 21:13 Uhr)

Benutzer

Zitat Zitat von jeschi Beitrag anzeigen
    Hey Cyrillz,
    ich kenne deine Beschwerden nur allzu gut, vor allem dieses Strangulationsgefühl am Hals.
    Ist das denn inzwischen weg?
    Hast du trockene Augen oder auch den Eindruck, schlechter zu sehen?

Ich selbst vertrage Thybon gar nicht, wenn mein T4 bei 1,2 liegt, es wirkt dann zu stark und ich habe Alpträume und bin antriebslos. Brauche dann mehr Lt.

Hoffentlich geht es dir bald besser! Ich erkenne mich bei dir komplett wieder!

Lieben Gruß,
    Jeschi
    Hallo Jeschi,
    Dieser Thread erstreckt sich mittlerweile ja schon über knapp 4 Jahre. Das Stangulationsgefühl ist zum Glück seit langer Zeit weg. Das hatte ich nur in den ersten Monaten der Senkung. Auch die ganzen Panik- und Unruheanfälle gehören der Vergangenheit an. Nur mein Hauptsymptom, die Erschöpfung, begleitet mich nach wie vor. Diese kommt aber vermutlich nicht von der SD. Meine Hoffnung ist aber, dass ich durch eine optimale Einstellung zumindest etwas Symptomlinderung erreichen kann.

Meine Augen sind nur trocken und brennen, schlechter sehen tue ich nicht.
    Wie geht es dir denn? Habe gesehen, dass du auch mit Erschöpfung zu tun hast/hattest.

Viele Grüße

Hallo Cyrillz,
    ich kann mir das auch aussuchen, entweder, ich bin wertetechnisch mittelmäßig eingestellt und bin ständig müde und erschöpft oder ich bin höher eingestellt und mir ziehts am Hals, dafür bin ich aber flotter.
    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, nicht ganz aus der Unterfunktion herauszukommen. Diese Müdigkeit ist ja auch eigtl nicht normal. Merke auch stark am Herzen Symptome. Das hatte ich jetzt bei dir nicht gelesen.

Benutzer

Zitat Zitat von jeschi Beitrag anzeigen
    Hallo Cyrillz,
    ich kann mir das auch aussuchen, entweder, ich bin wertetechnisch mittelmäßig eingestellt und bin ständig müde und erschöpft oder ich bin höher eingestellt und mir ziehts am Hals, dafür bin ich aber flotter.
    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, nicht ganz aus der Unterfunktion herauszukommen. Diese Müdigkeit ist ja auch eigtl nicht normal. Merke auch stark am Herzen Symptome. Das hatte ich jetzt bei dir nicht gelesen.
    Ich weiß nicht welche Symptome am Herzen du meinst, bei zu hohen Dosen hatte ich aber regelmäßig mal Extrasystolen und/oder erhöhten Puls.