Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fragen zu Körpergefühl bei abgeklungenem MB

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Fragen zu Körpergefühl bei abgeklungenem MB

Vielleicht hast du ja ein anderes Problem? Leute mit Histamin-Unverträglichkeit berichten von ähnlichen Beschwerden.

Ich kenne es von einem Freund, dass nach Basedow trotz negativer TRAK noch leichte Herzprobleme auftreten und er Betablocker braucht, aber das ist unabhängig vom Essen.

Neuer Benutzer

Hi Leute, danke nochmal für die Anteilnahme. Die Ergebnisse sind gestern zurückgekommen und mein TSH ist mal wieder <0,01 FT3 und FT4 werden jetzt nachbestimmt.

Dann geht das ganze jetzt in Runde 3 :/

Neuer Benutzer

Also FT3 liegt bei 5,4 und FT4 bei 2,36 ist also insgesamt leicht erhöht. Der TSH ist aber maximal supprimiert also gehe ich davon aus das die FT werte noch steigen werden wenn ich keine Medikamente nehme.

Gut möglich das meine „Panikattacke“ also aufgrund der bis jetzt nur leichten Veränderung nur in bestimmten Situationen wie z.b extremen Völle Gefühl auftreten. Ich werde jetzt mit 5mg carbimazol anfangen und in 2 Wochen nochmal Blut abnehmen. Werde mir auch mal einen Termin beim endokrinologen besorgen. Ich werde mich sobald meine Werte im Normalbereich sind mal ne große Portion essen und schauen wie es mir dann geht

Zitat Zitat von MojoBojo Beitrag anzeigen
    Also FT3 liegt bei 5,4 und FT4 bei 2,36 ist also insgesamt leicht erhöht.
    Oje. TRAK wurden gar nicht gemacht?

Falls wir etwas dazu sagen sollten (jetzt oder auch im späteren Verlauf), wäre es schön, wenn Werte mitsamt Referenzbereich (+ Dosis (bzw. Angabe dass noch keine Behandlung)) im Profil wären.

Ich schätze mal, das Körpergefühl dürfte deine kleinste Sorge sein, bzw. das wird dann wohl eher mit der Überfunktion (gesteigertes Hungergefühl) zusammenhängen. Das wird sich aber dann sicher zeigen.

Neuer Benutzer

Ne den TSH Rezeptor haben die diesmal garnicht gemessen. Der wurde das letzte mal 2017 gemessen da lag der bei 1,94 normal wert 1,5 IU/l

Ok ich werde mal mein Profil anschauen und ausfüllen. Mal sehen wie es diesmal verläuft größte Angst hab ich immer um die Augen wobei das letze mal sehr glimpflich verlaufen ist und ich eigentlich nur trockene Augen bekomme habe.

Ich werde mal nach dem TSH Rezeptor fragen und schauen wie schnell ich einen Termin beim Facharzt bekomme.

LG

Zitat Zitat von MojoBojo Beitrag anzeigen
    Ne den TSH Rezeptor haben die diesmal garnicht gemessen. Der wurde das letzte mal 2017 gemessen da lag der bei 1,94 normal wert 1,5 IU/l
    Der Wert aus dem jahr 2017 ist irrelevant für jetzt. Der TRAK-Wert ist Teil der Diagnose, auch wenn es ein Rezidiv sein sollte - hundertprozentig ist es nicht ohne die TRAK - und Bildgebung gehört auch dazu.

Neuer Benutzer

Alles klar ich werde das ganze nochmal anstoßen (Bildgebung und TRAK). Ich glaube ich werde meinen Hausarzt wechseln. Das letze mal 2017 wollte er die Panikattacken erstmal auf meine Psyche schieben weil er meinte ein rezidiv würde nicht auftreten. Und als ich meine Angst wegen einer Augenbeteiligung schilderte schmunzelte er nur und sagte dass ich evtl glubschaugen bekomme mehr nicht.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Na super Aussage. Da wäre ich schon längst geflüchtet.