Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MB-Symptome an Schienbeinen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard MB-Symptome an Schienbeinen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich immer gewundert, warum ich oft so ein komisches Gefühl an den Schienbeinen habe. Ich sitze ganz oft da und massiere und knete meine Schienbeine so gut es geht. Immerhin konnte ich im Laufe der Zeit feststellen, dass das nervige Gefühl nachlässt, wenn ich gut mit Vitaminen versorgt bin. Deswegen bin ich nie auf die Idee gekommen, dass es was mit MB zu tun haben könnte.

Ich war daher sehr überrascht, als ich neulich gelesen habe, dass die Basedow-Antikörper mit dem Bindegwebe an den Schienbeinen reagieren.

Daher meine Frage, ob noch andere Probleme an den Schienbeinen haben.

Liebe Grüße
    Hosanna

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: MB-Symptome an Schienbeinen

Hatte ich auch. Myxoedeme bilden sich gerne zuerst an den Schienenbeinen. Ich konnte sie damals auch nicht dem MB zuordnen und vielen Ärzten ging es auch so. Nach vielen unnützen Therapien hat mir Kortisonsalbe geholfen, die mir ein alter Prof. verordnet hatte. Bei mir war zu dem Zeitpunkt schon beide Beine komplett betroffen.

Neuer Benutzer

Standard AW: MB-Symptome an Schienbeinen

Ja , ich auch -> Aber das hatte sich nach einigen Jahren von selbst erledigt . Es ist nichts zurückgeblieben und sie sehen wieder aus wie vorm MB .