Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: total op - einstellung thyrex

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: total op - einstellung thyrex

Dein Ca ist grenzwertig. Achte auf denügend Ca-Zufuhr.
    Als viel zu viel würde ich jetzt nicht so sehen. Kann sein dass es für Dich besser ist noch vorsichtig auf 100µg runter zu gehen. Ich habe aber etwas Bedenken, wegen des ft3, der stetig mit den Reduzierungen auch runter gegangen ist. Du solltest auf jeden Fall dann nach 6 Wochen wieder gucken lassen.
    Wie geht es Deinen Augen?

Neuer Benutzer

guten morgen,
    ich habe auch bedenken, weil es meinen augen seit der reduzierung auf 106,25 schlechter geht... und ich hab keine ahnung ob diese prozentrechner was taugen - aber da hab ich für ft3 nur 32%... und ich sollte ja wegen meinen augen mit den werten immer im oberen drittel sein.. ich bin mir nicht sicher, ob ich wegen den augen noch weiter reduzieren soll bzw. die 106,25 überhaupt reichen? ich weiss es einfach nicht, nehme es jetzt mal so weiter.... calcium hab ich dazugeschrieben, weil der wert ja lt. arzt auch perfekt ist - also in der norm... soviel dazu. schönen tag u. vlg

vielleicht wäre ja noch eine Option, mit LT auf 100µg runter und 2,5-5µg Thybon dazu. Damit könnte ft4 leicht runter kommen ohne dass ft3 weiter sinkt.

Neuer Benutzer

danke, liebe karine
    ich kenne mich damit leider nicht aus - würde ft3 dann in etwa gleich bleiben oder ev. ein bisschen steigen? kann es sein dass ft3 für mich bereits zu niedrig ist wegen der verschlechterung der augen? meinen arzt brauch ich da ja nur fürs rezept, ich frag ihn gar nicht, weil dabei eh nix rauskommt. danke u. lg

Das wird Dir keiner vorhersagen. Aber wenn Du weniger T4 nimmst und T3 dazu nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit dass ft3 weiter absackt geringer. Man kann das aber nicht einfach wie eine Rechenaufgabe lösen, weil sich die Umwandlung in T3 in Abhängigkeit zum bestehenden Hormonhaushalt sehr individuell.
    Da muss man halt ausprobieren und beobachten.
    Und ja, ich merke zu niedrige Werte immer zuerst an den Augen.
    Wichtig bei der ganzen Einstellerei, ist es sich gut zu beobachten und die Werte dem Befinden zuordnen zu können. Das kann man mit der Zeit mit etwas Geduld gut lernen. Das kann Dir kein Arzt abnehmen.

Neuer Benutzer

danke dir... wenns nach meinen augen und befinden geht, sind die 106,25 schon zu wenig... aber ich hab soooo viele baustellen, ich mag schon nicht mehr
    ich werde das aber jetzt mit dem thybon 2,5-5 probieren und thyrex auf 100 runtergehen...

Neuer Benutzer

leider gibt es thybon in österreich angeblich nicht - war ein ziemliches trara was die damen beim arzt deswegen aufgeführt haben. weiss jemand, ob man in österreich t3 unter anderem namen bekommt? die haben gesagt, es gibt in ö gar kein t3 alleine - nur kombipräperate. danke für infos!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Es gibt kein T3 in Österreich. Aber die Apotheke kann einem sowohl Thybon als auch Prothyrid beschaffen, auf Privatrezept. Zumindest meine Apotheke gibt mir das für den Preis, den das Medikament auch in DE kostet. Bei der kleinen Menge (bei mir 3,75/Tag) kostet das nicht wirklich viel, die Packung mit 100 Stück Prothyrid etwas unter 30 Euro. Bei dieser Menge hält die Packung für 300 Tage (und LT ist ja auch mit dabei).

Ich bevorzuge Prothyrid, auch wegen der besseren Teilbarkeit (25 T4+2,5 T3 sind ein Viertel, bei Thybon muss man für 2,5 mcg achteln).

Aber mit Thybon wird das ähnlich sein, suche dir eine Apotheke, die das ähnlich macht wie meine.