Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Thybon erhöhen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Thybon erhöhen?

Hallo,
    hier sind meine aktuellen Werte unter 31,25 µg LT und 1/8 Thybon.
    TSH 2,28 (0,27-4,2)
    FT4 1,4 (0,8-1,7) 66%
    FT3 2,9 (2-4,8) 32%

Fühle mich unter dieser Dosierung nicht wohl. Meine Ärztin meint: Alles prima! Bei dieser Dosierung bleiben. (Sie hatte mir vorgeschlagen, von den natürlichen Hormonen auf alleinige LT-Einnahme wieder zurückzugehen.) Ganz vom T3 runter habe ich mich nicht getraut - und noch diese Mini-Dosis beibehalten. Ich glaube aber, dass ich doch mehr T3 brauche, oder?

Was mich besonders stört, ist ein Gefühl, als ob das Herz im Hals oder kurz unter dem Hals "stolpert" - und das so intensiv, wie ich es noch nie hatte. Mein Blutdruck ist unter dieser Dosierung auch viel niedriger als sonst, was mir doch etwas Schwindelprobleme bringt.

LG, curly
    Geändert von curly2787 (14.07.19 um 12:59 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Thybon erhöhen?

Hast du es schon ohne Thybon versucht und mit etwas mehr LT?

Z. B. mit 37,5 oder 50?

Ich hatte etwas mehr LT genommen - da war ich dann müde, als wäre ich kurz vor dem Koma. Morgens wachte ich auf, als würden Steine in meinen Gliedern liegen oder mich ein LKW in der Nacht überfahren hätte. Aber wie gesagt - da nahm ich auch 1/8 Thybon. Als ich LT dann wieder niedriger nahm, hörte das auf.

Ach, was ich noch vergaß zu erwähnen: Ich habe jetzt seit drei Tagen Thybon auf 1/4 erhöht - gesplittet auf 2 mal 1/8. Gestern fühle ich mich dann wieder so, wie bei zu viel LT (komamüde, schwere Glieder), heute wieder extremes Herzstolpergefühl im Hals-/oberen Brustbereich. Ich weiß echt nicht, wo ich dran bin...

PS: Das Blutdruckgerät zeigt auch Herzrythmusstörungen an. Das macht es eigentlich nur, wenn ich schlecht eingestellt bin...
    Geändert von curly2787 (14.07.19 um 13:17 Uhr)

Deine Frage hast Du Dir doch jetzt selber beantwortet...
    Aus Deinem Profil:
    LT reduziert und Thybon weggelassen: seit einer Woche super befinden
    Niedriger Blutdruck jedenfalls ist nicht per se ein UD-Symptom. Und der Weg immer nach oben führt auch nicht zwangsläufig zum erwarteten Ergebnis.
    Wenn man bedenkt, dass Du auch schon die fünffache Menge LT genommen hast ist doch eher nun die Frage, ob Du es überhaupt brauchst. Die Werte sind mit dem "Bisschen" jedenfalls ziemlich hoch.
    Wollte man den fT3 wirklich beurteilen wollen, braucht man zwingend die Karenzzeit von T3 zur BE. Die hast Du aber nicht angegeben und der Verdacht liegt nahe, dass Du eben dies nicht berücksichtigt hast...
    LG

Ich habe Thybon am Morgen vor der Blutabnahme das letzte Mal genommen.

Zitat Zitat von curly2787 Beitrag anzeigen
    Ich habe Thybon am Morgen vor der Blutabnahme das letzte Mal genommen.
    O-o!

Das beantwortet die Frage leider nicht. In Stunden sollte man es wissen. LT hattest Du 24 Stunden Karenz?
    LG

Zitat Zitat von curly2787 Beitrag anzeigen
    Ich hatte etwas mehr LT genommen - da war ich dann müde, als wäre ich kurz vor dem Koma. Morgens wachte ich auf, als würden Steine in meinen Gliedern liegen oder mich ein LKW in der Nacht überfahren hätte. Aber wie gesagt - da nahm ich auch 1/8 Thybon. Als ich LT dann wieder niedriger nahm, hörte das auf.

Ach, was ich noch vergaß zu erwähnen: Ich habe jetzt seit drei Tagen Thybon auf 1/4 erhöht - gesplittet auf 2 mal 1/8. Gestern fühle ich mich dann wieder so, wie bei zu viel LT (komamüde, schwere Glieder), heute wieder extremes Herzstolpergefühl im Hals-/oberen Brustbereich. Ich weiß echt nicht, wo ich dran bin...

PS: Das Blutdruckgerät zeigt auch Herzrythmusstörungen an. Das macht es eigentlich nur, wenn ich schlecht eingestellt bin...
    Du musst gar nichts senken, aber wahrscheinlich aufgrund des obigen Beitrages, wurde es Dir empfohlen. Was ich auch für richtig halte.

Also geht ihr eher nach Befinden statt nach Werten? (ich würde es wirklich gerne verstehen!)

Du musst alles zusammen betrachten!
    Und das hier ist doch schon sooooo oft erklärt worden:
    Ich las im Buch bei Izabella Wentz, dass sich die meisten SD-Kranken bei freien Werten in der oberen Hälfte am besten fühlen. Woher wisst ihr denn jetzt, dass ich nicht dazugehöre?
    Welchen Referenzbereich meint sie und welche Karenzzeit? Keine Anwort ist auch eine....
    Die gleiche Blutprobe in unterschiedlichen Laboren ausgewertet, wird unterschiedliche Ergebnisse nicht nur vom Wert an sich bringen, sondern natürlich auch im Verhältnis der Werte zueinander. Von daher sind solche Pauschalaussagen das Papier nicht wert auf dem sie stehen.
    Du hast bei Deinem fT3 und das habe ich schon versucht zu erklären, durch die viel zu lange Karenzzeit fast nichts mehr gehabt, was gemessen hätte werden können. Daher ist Dein Wert im Alltag höher, als er momentan vom Wert her aussieht. Trotzdem ist Dein Wert immer noch gut und für Dich wohl ausreichend. Denn ansonsten hättest Du diese Symptome nicht. Ich mag mir nicht vorstellen was passiert, wenn Du so viel T3 nimmst, dass der Wert ins obere Drittel, steigt... Merkst Du wie absurd das ist?
    LG
    Geändert von Amarillis (14.07.19 um 20:15 Uhr)