Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haarausfall - meine Erfahrungen (Mutmacher)

Neuer Benutzer

Standard Haarausfall - meine Erfahrungen (Mutmacher)

Hallo,

ich wollte nur kurz meine Erfahrungen zum Thema Haarausfall teilen und Betroffenen Mut machen.
    Ich hatte ja von August bis November eine massive Überfunktion durch Basedow, die erst Ende November erkannt wurde.

Mein Haare wuchsen schneller, auch meine Fingernägel, ich nahm 10 Kilo ab.

Ab Februar (hier war die ÜF schon behoben) fingen dann meine Fingernägel an sehr brüchig zu werden, und meine Haare blieben in Büscheln in der Bürste stecken. Das mit den Haaren liegt am Haarzyklus - sie beenden Ihr Dasein durch die ÜF - fallen aber erst nach einer Ruhephase aus.

Bis Mai ging das so, und mich hat das schon sehr betroffen gemacht. Pillen und Koffein Shampoos haben nichts bewirkt.

Danach hat es langsam aufgehört und nun wachsen die Haare nach. Ich hatte sie sehr kurz geschnitten da die Haarpracht doch sehr dünn wurde. Mittlerweile habe ich keine hellen Stellen mehr am Kopf, die Haare wachsen kräftig nach.

Also: Habt etwas Geduld und macht Euch keinen Kopf. Verschwendet kein Geld an irgendwelche Haarwuchsmittel. Die Haare kommen wieder.

Lieben Gruß

Franzi

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Haarausfall - meine Erfahrungen (Mutmacher)

Danke Franzi!

Leider gehen mir momentan die Haare büschelweise aus,

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

Zitat Zitat von FranziskaMurmann Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wollte nur kurz meine Erfahrungen zum Thema Haarausfall teilen und Betroffenen Mut machen.
    Ich hatte ja von August bis November eine massive Überfunktion durch Basedow, die erst Ende November erkannt wurde.

Mein Haare wuchsen schneller, auch meine Fingernägel, ich nahm 10 Kilo ab.

Ab Februar (hier war die ÜF schon behoben) fingen dann meine Fingernägel an sehr brüchig zu werden, und meine Haare blieben in Büscheln in der Bürste stecken. Das mit den Haaren liegt am Haarzyklus - sie beenden Ihr Dasein durch die ÜF - fallen aber erst nach einer Ruhephase aus.

Bis Mai ging das so, und mich hat das schon sehr betroffen gemacht. Pillen und Koffein Shampoos haben nichts bewirkt.

Danach hat es langsam aufgehört und nun wachsen die Haare nach. Ich hatte sie sehr kurz geschnitten da die Haarpracht doch sehr dünn wurde. Mittlerweile habe ich keine hellen Stellen mehr am Kopf, die Haare wachsen kräftig nach.

Also: Habt etwas Geduld und macht Euch keinen Kopf. Verschwendet kein Geld an irgendwelche Haarwuchsmittel. Die Haare kommen wieder.

Lieben Gruß

Franzi
    Gratuliere! Du hast deinen Grund gefunden und Glück gehabt.

Aber bei androgenetischem (anlagebedingtem) Haarausfall nützen abwarten oder NEMs nehmen rein gar nichts. Genauso beim kreisrunden Haarausfall, wo man nur hoffen kann, dass er von selbst stoppt.

Neuer Benutzer

Das mit den Haaren kenne ich. Habe ich auch schon das zweite mal hinter mir. Das erste mal als MB diagnostiziert wurde und medikamentös behandelt wurde. Und das zweite mal als der MB nach Auslassversuch wieder aufgetreten ist. Habe mir vor drei Wochen auch die Haare radikal abschneiden lassen weil sie extrem dünn geworden sind da sie aber beim ersten mal wieder gut und kräftig nachgewachsen sind bin ich recht zuversichtlich das es auch dieses Mal so sein wird :-) LG

Benutzer

Ich hatte auch schon 2x massiven Haarausfall. Einmal nach Überfunktion bei MB und einmal nach Überdosierung nach entfernter Schilddrüse. Meine Haare sind steißlang. Das waren riesige Haarknäuel die ich da täglich zusammengesammelt habe. Meine Zopfumfang hat sich leider erheblich verkleinert. Abgeschnitten habe ich aber nichts. Auch bei mir wächst es wieder nach. Ich hoffe mein Neuwuchs bekommen jetzt mal ein paar Jahre Gelegenheit wieder aufzuholen, ohne erneutem HA.