Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: L-Thyroxin + Thybon = wann kommt das bessere Befinden?

Neuer Benutzer

Standard AW: L-Thyroxin + Thybon = wann kommt das bessere Befinden?

Naja, dann müßte ich mal zur BE die Tendenz messen lassen. Ich denke aber, man soll nicht so schnell hoch und runterdosieren, damit sich der Körper erstmal umstellen kann. Und glaub mir, ich habe die letzten Jahre so gelitten, da ist das jetzt pillepalle im Vergleich. Angeblich war ich ja immer in der Norm, die Ärztin ahnungslos. Anfang April habe ich das jetzt selbst in die Hand genommen und LT erstmal für 8 Wochen erhöht und gesplittet. Mir ging es im Vergleich zu vorher unglaublich gut, aber zum Schluß war ich wieder tagsüber müder. Nach der letzten BE wurden dann besagte Werte ermittelt. Um den Ft3 hoch zu bekommen, versuche ich mal Thybon. Bei den meisten geht dadurch der FT4 runter, dann würde es passen. Geht er hoch, dann nicht mehr.

Viele Werte hatte ich mit FT3 nicht, der Wert war aber immer erniedrigt.

Benutzer mit vielen Beiträgen

...
    Geändert von saphirgruen (11.07.19 um 19:06 Uhr) Grund: Beitrag erschien zweimal

Benutzer mit vielen Beiträgen

Interessant finde ich, dass mit wenigen Ausnahmen, diejenigen, die in diesem Thread schreiben ihr Profil leergelassen haben.

Zitat Zitat von Caro83 Beitrag anzeigen

Da es mir immer noch nicht gut geht - extrem müde, abgeschlagen, starkes frieren (draußen 35 grad, im Büro 31 grad - ich habe blaue Fingernägel weil mir kalt ist), Körpertemperatur früh zwischen 34,8 - 35,5 grad)

Ich habe dann meiner Hausärztin 7 Seiten Internetrecherche vorgelegt, wo empfohlen wird, dass, wenn der FT3 WErt nicht steigt, dass man dann T3 probieren kann.
    Sie hat mir gesagt, dass ich wie folgt nehmen soll:

100 yg L-Thyroxin jeden Morgen
    + zusätzlich:
    6 Uhr: 5 yg Thybon - 1 Woche
    6 Uhr 5yg Thybon + 10 Uhr 5 yg Thybon - 1 Woche
    6 Uhr 5yg Thybon + 10 Uhr 5 yg Thybon + 14 Uhr 5 yg Tyhbon - 1 woche
    Dann wieder Blut abnehmen.
    Ich nehme das jetzt seit 5 Tagen und merke noch gaaarrrr nichts.. Dauert es sooo lange, bis man was merkt????
    Zitat Zitat von Delija Beitrag anzeigen
    ich war schlimm untergewichtig und konnte mit thybon bzw. einem höheren ft3, endlich wieder etwas zunehmen. (so 8kg)

An deiner Stelle würde ich mich fragen, was will ich eigentlich erreichen. Mir scheint es, dass Du nur Antworten hören willst, die dir zustimmen (viel LT + viel Thybon).
    Was das Abnehmen betrifft, würde ich den Beitrag von Delija (oben) beachten.

Interessante Beiträge hier im Forum sind auch die von Arsaneaus, hat sich viel mit T3 beschäftigt. Vielleicht hilft es dir.
    Geändert von saphirgruen (11.07.19 um 19:04 Uhr) Grund: Doppelt